Visuelle Darstellung mit einer Medaille und dem Ameisen Logo von blaudirekt, in der Mitte ist der Schriftzug "Maklerchampion 2023 " zusehen

Ameise macht uns zum Makler-Champion 2023

Unser Maklerverwaltungsprogramm, die Ameise, wurde zum servicestärksten Maklerverwaltungsprogramm am Markt gewählt. Sie ist das Herzstück unserer Produkte, weshalb die Auszeichnung uns außerordentlich stolz macht.

Über die Auszeichnung

ServiceValue hat in diesem Jahr zum 13. Mal in Folge in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmagazin eine Befragung der Makler:innen durchgeführt. Diese rund 1.600 Befragten bilden die Grundlage der Makler-Champion-Auszeichnung. Hier wird in 25 Einzelaspekten der Servicewert der einzelnen Pools, Versicherer und Verbünde aus Sicht der Makler:innen bewertet.

Die blau direkt Ameise gewinnt!

Wir konnten uns mit unserem MVP Ameise gegenüber vielen anderen Maklerdienstleistern durchsetzen und somit wurde die Ameise zum servicestärksten Maklerverwaltungsprogramm am Markt gewählt.

Diese Vorteile wurden erkannt:

Mit der übersichtlichen und intuitiven Benutzeroberfläche unterstützt die Ameise als MVP die Makler:innen in ihrem Arbeitsalltag, indem die Bestandsverwaltung komplett digital abläuft. Unsere Ameise bietet den Nutzerinnen und Nutzern die Möglichkeit, Prozesse zu vereinfachen, indem Policen, Beitragsrechnungen und Verträge von Versicherungsgesellschaften laufend automatisch aktualisiert werden. Durch cloudbasierte Technik stehen diese innerhalb der Maklersoftware sowohl zeit- als auch ortsunabhängig zur Verfügung.
Die mehr als 40 Integrationen innerhalb der Ameise bieten Makler:innen die Möglichkeit, sich ihren Workspace im modularen Baukastenprinzip individuell an ihre Bedürfnisse anpassen. Unsere Kunden-App simplr stellt ergänzend dazu die Vertragsdaten und Dokumente für die Kundinnen und Kunden zeit- und ortsunabhängig zur Verfügung.

„Besonderer Dank an unsere Partner:innen!“

Niklas Koch, der bei blaudirekt Product Owner der Ameise ist, bedankt sich vor allem bei den Partner:innen. Es macht ihn stolz, dass unsere Makler:innen mit unseren Dienstleistungen und Produkten so zufrieden sind. Er schlussfolgert: „Die Ameise als zentrales digitales Ökosystem, hilft unseren Partner:innen ihren Alltag so effizient und individuell wie möglich zu gestalten, die Auszeichnung Makler Champion ist somit ein weiterer Beweis für die Qualität unserer Produkte.“