Mentoring beim Jungmakler Award

Darum gehts bei der Auszeichnung

Der Nachwuchswettbewerb Jungmakler Award der Finanz-, Immobilien- und Versicherungsbranche findet seit 2011 jedes Jahr statt und wird veranstaltet von der bbg Betriebsberatungs GmbH. Mit der Auszeichnung werden die besten jungen Vermittler:innen der Finanz-und Versicherungsbranche für ihr Geschäftsmodell und ihre Leistung gewürdigt. Die Jury besteht bei diesem Wettbewerb aus Mitgliedern verschiedener Unternehmen der Finanz-, Immobilien- und Versicherungsbranche. Ihre Aufgabe ist es, für die Award-Vergabe das Fachwissen der jeweiligen Jungmakler:innen, ihre herausragenden Leistungen und ihre kreativen Ideen zu beurteilen. Gleichzeitig profitieren die Jungmakler:innen bei Teilnahme vom Erfahrungsschatz verschiedener Mentorinnen und Mentoren und können ihre Geschäftskonzepte mit den Top-Managerinnen und Top-Managern der Branche diskutieren.

Wir fördern die Zukunft der Branche

Unter den diesjährigen Mentorinnen und Mentoren sind erneut zwei Mitglieder der blau direkt Familie vertreten. Unser Geschäftsführer und Chief Investment Officer Oliver Lang sowie unser Chief Digital Officer Sales, Ulf Papke. Je nach Interesse und Fachgebiet kann die Jungmaklerin oder der Jungmakler aus einer Vielzahl von Mentorinnen und Mentoren wählen.
Unsere beiden Experten liefern in zwei ganz unterschiedlichen Bereichen Möglichkeiten für ein Mentoring. Oliver Lang bietet im Bezug auf die Entwicklung von Geschäftsmodellen seine langjährige Expertise an sowie sein Knowhow im Investment- und Versicherungsbereich. Für den Austausch zu Themen wie Potenzialanalyse, Zielgruppenoptimierung, Optimierung des Geschäftsmodells und Wachstumsstrategie steht Oliver Lang als Gesprächspartner gerne zur Verfügung.
Ulf Papke, der über einen großen Reichtum an praxisbezogenen Branchenkenntnissen als Versicherungsmakler verfügt, unterstützt Jungmakler:innen in diesem Bereich. Des Weiteren gibt er seine Fachkenntnisse zur Digitalisierung von Vertriebsmodellen und dem Aufbau von Geschäftsmodellen. Er tauscht sich auch gerne über die Zukunft der Branche, die Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Leadgenerierung und Prozessoptimierungen aus.

Oliver Lang über den Wettbewerb

„Wir freuen uns, dass blau direkt auch dieses Jahr wieder als Förderer der JungMakler Awards junge Talente unterstützen kann. Als Mentor im Programm der Jungmakler Awards sehe ich den großartigen Mehrwert. Zum einen kann ich mein Wissen an die junge Generation weitergeben und trage somit auch zur Stärkung unserer Community bei. Zum anderen bringen die Teilnehmer:innen frischen Wind in unsere Branche, von dem wir alle profitieren können.“

Es geht wieder los!

Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 30.06.2023. Der Jungmakler Award öffnet gleichzeitig die Türen für junge Nachwuchstalente. Nicht nur der Austausch mit den Top-Manager:innen regt zu vielen neuen Möglichkeiten an. Es lohnt sich auch unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein direktes und offenes Feedback einzuholen. Jeder bekommt die Möglichkeit, sich ein wertvolles Netzwerk aufzubauen. Neben einem gut datierten Preisgeld, erwartet die Bestplatzierten unter anderem einige Bildungsgutscheine, Workshops und die Titelstory des Fachmagazins AssCompact.