Der neue blau direkt Support

Der neue blau direkt Support – vom Telefon zum elektronischen Ticket. Wir nutzen das Format unseres Podcasts und haben mit Ulf Papke, unserem Chief Digital Officer Sales und Marvin Kowalski , unser Head of Support, zwei Experten aus dem Hause blau direkt vor den Mikrofonen. Sie nehmen dich mit auf die Reise der Entwicklung, die unser Support-Bereich durchlaufen hat. Sie erzählen dir, wieso es ein neues System gibt und wie es funktioniert.

Wie ging das damals nochmal mit dem Telefon?

Vor allem technisch hat sich unser Support über die letzten Jahre enorm entwickelt. Marvin und Ulf beginnen das Gespräch damit noch einmal aufzugreifen, wie das System ursprünglich mal funktioniert hat, als die Automatisierungen, die es heute gibt, kaum denkbar gewesen sind. Im Podcast erhältst du einen „Blick hinter die Kulissen“, wo es auch gern mal sehr chaotisch zuging und sprechen über die technischen sowie räumlichen Entwicklungen. Marvin und Ulf nehmen sich die Zeit dir zu erklären, warum wir den Support-Bereich umgestaltet haben. Wie genau war die Situation eigentlich? Hatte eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter wirklich 30 Telefonate am Tag? Sie geben dir einen ehrlichen Einblick, welchen Herausforderungen die Mitarbeiter: innen gegenüber standen und was sie sich überlegt haben, um dich zukünftig noch umfangreicher unterstützen zu können. Wie genau ist das Ticket-System eigentlich entstanden und dann ganz wichtig: Wie funktioniert es? In diesem Zusammenhang erklärt dir Marvin auch, was es mit dem „First Level“, „Second Level“ und „Third Level“ auf sich hat.

Wo fängt der Support an und wo hört er auf?

Was genau sind eigentlich die Verantwortlichkeiten des Supports bei blau direkt? Die Mitarbeiter:innen stehen dir natürlich im laufenden Betrieb immer begleitend zur Verfügung. Doch hat es dich vielleicht schon immer interessiert, welches Spektrum die Unterstützung insgesamt umfasst? Auch ein paar interessante Beispiele über Dinge, die erlebt wurden, kannst du dir anhören.

Das sagt die Community zu den Änderungen

Für eine vollständige Transparenz haben Marvin und Ulf auch thematisiert, was du, unser Partner/ unsere Partnerin, Kundin/Kunde und Kollegin/Kollege zu dem neuen Support sagst. Wie ist die Reaktion darauf, auf einmal keine Mitarbeiterin/ keinen Mitarbeiter mehr telefonisch zu sprechen? Natürlich ist jede Änderung erst einmal eine Umstellung, jedoch wollen wir dich auf diesem Weg mitnehmen, unterstützen und von Vorteilen, die sich dir bieten, überzeugen. Über die Tickets wird unsere Arbeit statistisch messbar, wodurch es uns auch möglich ist, dir zu zeigen, wie viel erfolgreicher wir mit dem neuen System über die letzten Monate bereits geworden sind. Wir setzen uns kritisch mit unserer Arbeit auseinander, treffen uns regelmäßig zu Workshops, um Herausforderungen zukünftig noch besser lösen zu können und dir vor allem die Möglichkeit zu bieten, zu jeder Zeit Lösungen für deine Anliegen zu finden.

Das erwartet dich außerdem

In diesem Jahr hält das Support-Team noch eine Überraschung bereit. Denn: Eine zusätzliche Unterstützung für dich ist geplant. Was genau das ist, wird Ende Januar auf der Network Convention in Tallinn bekannt gegeben.

Nutze jetzt die einmalige Chance, einen intensiven und ehrlichen Einblick zu bekommen, wie unser Support bei blau direkt arbeitet. Höre dir an, welche Erfahrungen Marvin und seine Mitarbeiter:innen über die letzten Jahre gemacht haben, wie wir zu dem geworden sind, was wir jetzt sind und welche Möglichkeiten wir dir zukünftig bieten können.