Vom Azubi zum Head of Support

Große Sprünge auf der Karriereleiter bei blau direkt? Marvin Kowalski hat das geschafft! Wir freuen uns, dass Marvin ab sofort unser Head of Support ist!

Vor 10 Jahren fing es an…

Marvin ist bereits seit fast 10 Jahren bei blau direkt. Im September 2012 startete er seine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann und entdeckte seine Stärken in der Technikwelt.

Ich habe schnell gemerkt: In der Technikwelt bin ich zuhause.

Schon früh wurde von blau direkt das Potential in Marvin erkannt, sodass er bereits während seiner Ausbildung viel Verantwortung übertragen bekommen hat. Kurze Zeit später, als der IT-Support als kleine Spezialeinheit innerhalb des Sales & Support-Team gegründet wurde, durfte Marvin sich bereits den ersten Führungsaufgaben widmen und die Teamleitung übernehmen. Gleichzeitig arbeitete er die neuen Auszubildenden in seinem Team ein und vermittelte ihnen das Praxiswissen für den IT-Support. Seine Aufgabe hat er augenscheinlich sehr gut gemeistert, denn: auch heute noch sind alle bei blau direkt tätig und setzen die durch Marvin erworbenen Kenntnisse wertvoll für uns ein. Zudem realisierte der IT-Experte schon so einige Integrationen zwischen Softwaredienstleistern und der Softwarewelt von blau direkt.

Das Beste aus zwei Welten

Marvin vereint zwei besondere Qualitäten: Zum einen ist er durch seine Tätigkeit erfahren in IT-Prozessen und hat einen klaren Fokus auf skalierbaren Serviceprozessen. Zum anderen kennt er die blau direkt Plattform wie kein Zweiter. Durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partner:innen hat er einen genauen Blick für die Bedürfnisse von modernen Vermittlerbetrieben. Aber auch menschlich ist Marvin mit den Partner:innen auf Augenhöhe: Er hat das nötige Feingefühl, um Maklerpartner:innen den Schritt von der „alten analogen Welt in die neue Maklerwelt“ zu erleichtern und die Unternehmer:innen mitzunehmen. Sicherlich ist Dir Marvin schon in unserer Community, unserer Plattform für Deinen Austausch mit Maklerkolleginnen und -kollegen sowie blau direkt- Mitarbeiter:innen begegnet. Denn da stand er bislang zu jederzeit Rede und Antwort für all Deine technischen Fragen.

Spannende neue Aufgaben warten

Als Head of Support ist der 32-Jährige ab sofort für die Leitung des Supports und IT-Supports verantwortlich. In seiner zukünftigen Tätigkeit wird er den Support auf ein neues Level heben und gleichzeitig fit für die Zukunft machen. So soll gewährleistet werden, dass der Service den Wachstum auf der Plattform standhalten und allen heutigen und zukünftigen Partner:innen gerecht wird. Dabei wird der Fokus seiner Tätigkeit insbesondere auf der Prozessoptimierung liegen. Parallel wird Marvin in vielen Bereichen Redundanzen schaffen und natürlich auch weitere neue Prozesse entwickeln, mit denen der Support und die Kommunikation mit unseren Maklerpartner:innen auf ein noch höheres Level gebracht werden soll.

Marvin ist die perfekte Besetzung für die strategische Weiterentwicklung bei blau direkt, da er Experte in Bezug auf Prozessoptimierung aber gleichzeitig stets ein offenes Ohr für Partner:innen hat.

Wir wünschen Dir viel Erfolg und vor allem Spaß in Deiner neuen Aufgabe, Marvin!