Arbeit mit blau direkt bedeutet Klimaschutz

Auch für uns als Infrastrukturdienstleister ist Nachhaltigkeit ein großes Thema. Im vergangenen Jahr konnten wir ein Ausrufezeichen im Klimaschutz setzen und zeigen, dass der Einsatz modernster Technologie ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz ist. Leicht wird der Umweltverbrauch in der Papierherstellung und die enorme Menge an Vermittlerpost, die Maklerbetriebe verarbeiten, unterschätzt.

Digital statt Brief

Großes konnten wir bereits durch die Digitalisierung der Eingangspost erreichen. Durch die Brancheninitiative BiPRO konnten wir im großen Stil Papierpost zwischen Versicherungsunternehmen und der Vermittlerschaft rationieren.

150 Millionen Seiten Papier gespart

Allein 2021 wurden über 13,5 Millionen Dokumente mit fast 150 Millionen Seiten Papier vollautomatisch verarbeitet. Das eingesparte Papier allein führte damit zur Rettung von 17.622 Bäumen. Für die Berechnung wurde in Zusammenarbeit mit den Versicherern die durchschnittliche Seitenanzahl je Versicherungsdokument ermittelt. Sie beträgt 11 Seiten pro Dokument. Ein “Ries” umfasst 500 Papierbögen. Ein zur Papierverarbeitung herangezogener Baum ergibt im Schnitt 17 Ries.

Makler:innen bei blau direkt sind klimaneutral?

Schau‘ Dir von Lars Drückhammer, CEO bei blau direkt an, warum Du klimaneutral bist, weil Du blau direkt nutzt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du möchtest mehr wissen zu Klimaschutz und blau direkt?

Du möchtest weitere Informationen zum Thema Klimaschutz und blau direkt? Dann informiere Dich hier!