Hannes Heilenkötter übernimmt Geschäftsführung

Hannes Heilenkötter übernimmt Geschäftsführung

Hannes Heilenkötter wurde in die Geschäftsführung von blau direkt berufen. Er verstärkt damit die Riege der Geschäftsführer um Oliver Lang, Lars Drückhammer und Oliver Pradetto als „CTO“, Chief Technology Officer. Hannes wird in seiner neuen Rolle vor allem für die Koordination von Technologie und Innovationsprozessen verantwortlich sein.

15 Jahre blau direkt

Hannes hat als Auszubildender 2007 IT-Anwendungsentwickler bei blau direkt angefangen und sich bis zur Geschäftsführung der Dionera mit der Gesamtverantwortlichkeit für die IT hochgearbeitet. Als Teilhaber der Dionera GmbH hat er es zur Miteigentümerschaft von blau direkt gebracht. Inzwischen gilt er weit über die Firma hinaus in der Branche als IT-Experte, genießt ein hohes Ansehen bei den IT-Chefs von Versicherern und Softwareherstellern.

Wechsel vom Maklerpool zur Technologieplattform

Die Besetzung von Hannes stellt ganz bewusst einen ersten Schritt in die Nachfolgeplanung von Oliver Pradetto dar. Das Unternehmen setzt damit auch das Signal, dass die Ausrichtung von blau direkt als Technologieplattform weg vom klassischen Pool-Geschäft zukunftsweisend weiterverfolgt werden soll. Hannes wird die Koordination mit und zwischen den Tochterfirmen begleiten und dem Unternehmen langfristig neue Impulse geben.

„Wir werden richtig Fahrt aufnehmen“

Hannes blickt erwartungsvoll in die Zukunft:

Ich glaube, 2022 wird ein spannendes, aber auch forderndes Jahr mit einem großartigen Wachstum. Eines kann ich definitiv versprechen: Wir werden richtig Fahrt aufnehmen.