Oliver Pradetto, unser Geschäftsführer bei blau direkt, war letzte Woche zu Gast bei sum.cumo im sum.talk und berichtet aus seiner Perspektive über die Entwicklungen auf dem Markt und von der Notwendigkeit eines Supports zwischen Maklern und Versicherern.
Gemeinsamkeiten zwischen einem Restaurantbesuch und einem Technologiedienstleister
Oliver erklärt, was das Tagesgeschäft von blau direkt ausmacht und welche Anforderungen Versicherer für eine erfolgreiche Zusammenarbeit erfüllen sollten. Eine wesentliche Frage, die aufkam: Wozu braucht es heutzutage, im digitalen Zeitalter, überhaupt noch einen Dienstleister zwischen Maklern und Versicherern? Dies wird mit einem bildhaften Beispiel beantwortet: Man gehe schließlich auch nicht nur für die Portion Spaghetti zum Italiener, wohlwissend, dass es diese zuhause für zwei, statt zwanzig Euro gebe – da steckt viel mehr dahinter! Es geht um das rundum – das Ambiente, den Service und die Sinneseindrücke. Der Mensch ist nostalgisch, möchte aktiv betreut werden und bevorzugt den direkten Kontakt beim Kauf eines Produktes. Genau diese lässt sich auch auf die Versicherungswelt übertragen.
Höre jetzt rein
Neugierig geworden? Dann höre jetzt direkt auf sum.cumo rein.