Nutzt Du schon die Knowledge Base?

Als selbstständiger Unternehmer arbeitest Du rund um die Uhr und wünscht Dir auch noch nach den Öffnungszeiten Support? Als blau direkt-Partner erhältst Du Tag und Nacht Antworten auf alle Fragen. Wie das funktioniert? Mit der blau direkt Knowledge Base!

Freitag, 18:23 Uhr.
Du hast gerade eine E-Mail von einem Kunden erhalten, mit der Bitte, ihm kurzfristig ein Angebot für eine Drohnenhaftpflicht zukommen zu lassen. Er würde sich die Unterlagen gern über das Wochenende anschauen. „Kein Problem“, denkst Du Dir!
Gab es da nicht diesen einen Vergleichsrechner? Telefonisch erreichst Du um diese Uhrzeit jedoch kaum noch jemanden. An wen kannst Du Dich mit Deinem Anliegen wenden?

Montag, 20:11 Uhr.
Du nutzt den Abend und kümmerst Dich um einige Deiner Gewerbekunden. In einem Fall bist Du Dir unsicher, welche Gesellschaft dieses spezielle Risiko überhaupt versichert. Mal eben den Maklerbetreuer des Versicherers kontaktieren? So spät erreicht man da niemanden mehr. Wie ärgerlich, dass Dich das in Deinem Workflow aufhält.

Mittwoch, 12:34 Uhr.
Der Anruf einer langjährigen Kundin geht auf Deinem Smartphone ein: Ihre Tochter hat erwähnt, dass es eine Auslandskrankenversicherung gibt, die besonderen Wert auf Nachhaltigkeit legt. Das würde sie sehr interessieren. Der Name der Versicherung ist ihr leider entfallen und der nächste Urlaub geht doch schon am Wochenende los. Klar, dass Du in diesem Fall um eine schnelle Antwort bemüht bist. Deine Mittagspause wolltest Du aber nicht mit einer mühseligen Google-Recherche verbringen.

Die Antwort auf all Deine Fragen

Für alle diese Anliegen gibt es bei blau direkt eine schnelle Lösung: die Knowledge Base. Unsere umfangreiche Wissensdatenbank steht Dir als blau direkt-Partner 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Und Deine Anliegen klären sich schneller als am Telefon oder per Mail. Ein Stichwort in die Suchleiste getippt und schon erscheinen alle Informationen zu diesem Thema übersichtlich auf Deinem Bildschirm.

Nutze unsere Knowledge Base und spare eine Menge Zeit. Mittlerweile haben wir knapp 1300 Beiträge zu den wichtigsten Fragen zusammen getragen. Hier erklären wir Dir alles rund um die Nutzung der blau direkt Systeme. Aber auch das geballte Wissen unserer Fachabteilungen findest Du hier! Und die Knowledge Base wird ständig erweitert. Solltest Du eine Antwort dennoch einmal nicht finden, schau in der blau direkt Community vorbei. Vielleicht hat ein Kollege erst kürzlich die gleiche Frage gestellt?

Wir sind für Dich da!

Zusammen sind wir schneller: Schaue als blau direkt-Partner bei Deinen Anliegen zuerst in der Knowledge Base vorbei. So vermeidest Du Wartezeiten am Telefon oder per Mail. Für komplexe Probleme steht Dir unser Telefonservice natürlich weiter zur Verfügung.

Um Dir den Vorgang noch einfacher zu machen, gelangst Du aus der neuen Ameise – unser neu aufgelegtes, modernes Maklerverwaltungsprogramm – mit nur einem Klick zur Knowledge Base oder zur Community! Du findest die Icons oben rechts im Dashboard unter „Community“ und „Support“.

Bleib auf dem Laufenden

In der Knowledge Base findest du nicht nur Antworten auf die häufigsten Fragen. Auch aktuelle Themen und Neuigkeiten sind dort aufbereitet.

Aktuell findest Du zum Beispiel bei den Fachinformationen alle Corona-News der Versicherer und die neusten Informationen über die Auswirkungen von COVID-19 auf die Branche.