fbpx

Maklerrente – der Vorsorgeschutz für die Erben

Hast Du Dir als Makler bereits Gedanken über Deinen Ruhestand gemacht? Lang vor dem geplanten Ruhestand kann es zu einem tödlichen Unfall oder einer schlimmen Erkrankung kommen. Wer kümmert sich im Fall Deiner Arbeitsunfähigkeit oder Ableben um Dein Büro und Deine Kunden? Wenn Du als Einzelunternehmer firmierst, verlierst Du Deinen Bestand; Deine Familie geht also leer aus. Die Antwort auf die vielen Fragen ist die simplr Maklerrente. Oliver Pradetto befragt Dirk Henkies, Geschäftsführer der simplr Maklerrente, nach dem Status quo.

Wie funktioniert die simplr Maklerrente genau?

Oliver Pradetto will Folgendes über die simplr Maklerrente wissen:

  • Wie funktioniert die simplr Maklerrente?
  • Wie ist das Unternehmen bisher angelaufen?
  • Welche Kosten kommen mit auf den Makler zu?
  • Wie viel Courtage erhält der Makler?

Warum lohnt es sich, die Rente frühzeitig vorzubereiten?

Ruhestand kennt nicht unbedingt einen selbst gewählten Zeitpunkt. Ein Unfall, eine schlimme Diagnose oder ein Entzug der Berufserlaubnis führen von jetzt auf gleich zum totalen Einkommensverlust des Maklers. Deswegen sollte man seine Ruhestandslösung schon vereinbart haben. So greift die Versorgung auch dann, wenn der Blitz einschlägt. Die Familie ist versorgt. Der Makler kann also eine kostenfreie Option vereinbaren. Wenn ihm etwas passiert, kann er oder seine Familie jederzeit seinen Bestand zur Verrentung geben. Damit das funktioniert, wird mit verschiedenen Pools zusammengearbeitet. Liegt der Bestand des Maklers bei einem dieser Pools, ist nicht einmal mehr eine Bestandsübertragung nötig. Die Option auf Rente kann innerhalb von Stunden ausgeübt werden. Das heißt, wenn es den Makler erwischt, erhält seine Familie sofort das volle Einkommen des Maklers aus Bestandscourtagen weiter.

Weitere Informationen findest Du unter den FAQ auf der Homepage der simplr Maklerrente.

2 Kommentare zu “Maklerrente – der Vorsorgeschutz für die Erben

    1. Hallo Herr Stangl,
      ich habe soeben Rücksprache mit Herrn Henkies gehalten. Er meldet sich in Kürze bei Ihnen und klärt alle offenen Fragen mit Ihnen persönlich.

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.