Wie Sie als Versicherungsmakler die wichtigsten Kontaktdaten Ihrer Kunden kennzeichnen

Das Bestandsverwaltungsprogramm / MVP von blau direkt erlaubt Versicherungsmaklern die Speicherung beliebig vieler Kontaktdaten wie Telefonnummern oder E-Mails.

Doch wie können Sie da den Überblick behalten, welche Nummer die wichtigste ist?

Setzen Sie Standards

Bestimmen Sie welche Kontaktdaten die jeweils wichtigsten sind, um einen schnellen Überblick zu haben.
Bestimmen Sie welche Kontaktdaten die jeweils wichtigsten sind, um einen schnellen Überblick zu haben.

Um beispielsweise eine Telefonnummer (oder E-Mail, Faxnummer etc.) als jeweils wichtigste zu kennzeichnen, klicken Sie einfach auf die betreffende Nummer und wählen Sie „Standard setzen“.

Als Versicherungsmakler können Sie im Maklerverwaltungsprogramm von blau direkt bestimmen welche Kontaktdaten die wichtigsten sind. Nach Ihren Vorgaben werden die wichtigsten Kontaktdaten optisch hervorgehoben.
Als Versicherungsmakler können Sie im Maklerverwaltungsprogramm von blau direkt bestimmen welche Kontaktdaten die wichtigsten sind. Nach Ihren Vorgaben werden die wichtigsten Kontaktdaten optisch hervorgehoben.

Direkt danach wird die von Ihnen als „Standard“ markierte Nummer optisch hervorgehoben und oberhalb der anderen Nummern angezeigt.

So haben Sie schnell und bequem den Überblick.

Wichtig für Computer-Telefon-Integration

Die als Standard gesetzte Nummer ist auch die Telefonnummer, die bei CTI – der Computer-Telefon-Integration- von den Systemen gesucht wird.

Das bedeutet: Wenn der Kunde Sie von einer als „Standard“ markierten Nummer anruft, zeigt Ihr Bildschirm den richtigen Kunden an (vorausgesetzt, Sie haben CTI im Einsatz)

Wichtig für Selektionen

Bei Selektionen und Suchfunktionen werden ebenfalls nur die als Standard markierten Kontaktdaten durchsucht, damit Ihre Selektionen schnell und übersichtlich bleiben.

Sie sollten daher unbedingt die wichtigsten Nummern als „Standard“ markieren.




4 Kommentare zu “Wie Sie als Versicherungsmakler die wichtigsten Kontaktdaten Ihrer Kunden kennzeichnen

  1. Gelobt habe ich das Verwaltungssystem ja schon. Nun noch ein Wunsch den ich eben gerade wieder beim Antragausfüllen bemerke: Es fehlt bei der Kundeneingabe (auch in den Details) der Geburtsort. Ja ich weiß, dass man ein extra Feld generieren kann, aber für solch eine wichtige Sache sollte ein Feld vorhanden sein. Ich wünsche ein schönes WE.

  2. Moin Oliver,
    das ist ganz einfach erklärt. Ich bereite sehr viele Anträge vor.
    Z. B. Allianz, Dialog, moneymaxx, Girokonten usw. Alle fragen nach dem Geburtsort.
    Und nun sehe ich, dass in Details der Geburtsort an 1. Stelle abgefragt wird…wie habt ihr das so schnell hinbekommen…Super…
    Danke

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