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Kfz-Wechselsaison: deine Chance für mehr Kundenbindung

Ein junger Mann sitzt lächelnd am Steuer eines Autos und schaut in die Kamera, Sonnenlicht fällt durch das Fenster.
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Jedes Jahr im Herbst beginnt sie aufs Neue: die Kfz-Wechselsaison. Für dich als Maklerin oder Makler ist das die perfekte Gelegenheit, Kunden aktiv anzusprechen und ihnen bessere Konditionen zu sichern. Viele haben längst gemerkt, dass ihre Beiträge gestiegen sind und wünschen sich jetzt Klarheit und smarte Lösungen.

Kein Wunder: Reparaturen, Ersatzteile und Werkstattkosten sind deutlich teurer geworden. Fast alle Versicherer mussten reagieren und ihre Preise anpassen. Umso wichtiger, dass du jetzt den Überblick hast und die passenden Alternativen aufzeigen kannst.

Schnell vergleichen, gezielt beraten

Über unseren comparit Rechner vergleichst du schnell und bequem eine Vielzahl von Anbietern und findest so im Handumdrehen die richtige Lösung für deine Kunden. Besonders spannend: die Produkte der Neodigital Autoversicherung mit ihren – passend zur Wechselsaison – neuen und noch besseren Tarifen! In der Neodigital Autoversicherung trifft das digitale Know-how von Neodigital auf die jahrzehntelange Kfz-Erfahrung der HUK-COBURG,  Deutschlands größtem Autoversicherer. 

Produkte im Fokus: digital, effizient, kundennah

Das Team der Neodigital um Stephen Voss, Dirk Wittling, Stefan Wirtz und Angela Kuts arbeitet seit der Gründung der Neodigital Autoversicherung mit der HUK-COBURG in 2023 eng mit den Kfz-Experten der HUK zusammen. Das Ziel: Top-Tarife mit starker digitaler Basis auch im Maklermarkt verfügbar machen und dir damit das Leben erleichtern.

So wurden beispielsweise erst kürzlich die neuen Kfz-Tarife ausgerollt. Dabei wurden die Tarife auf ein noch besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gehoben. Beispielsweise profitieren deine Kunden jetzt von einer Neu- bzw. Kaufpreisentschädigung im NEO L von bis zu 36 Monaten. 

Auch die Prozesse und Services der Neodigital Autoversicherung sind auf die heutigen Ansprüche zugeschnitten. Für deine Kunden heißt das: Schäden einfach digital oder telefonisch melden, Änderungen bequem im Kundenportal erledigen und von automatisierten Prozessen profitieren, die vieles einfacher und schneller machen. Und das Beste: Eine Sofortpolice und bei Neuzulassungen auch direkt die passende eVB in nur wenigen Sekunden.

Noch ein Tipp: Die Kündigungsfrist endet meist am 30. November. Nutze die Chance, deine Kunden frühzeitig auf einen Wechsel anzusprechen und zeig, dass du die besten Optionen im Blick hast.

Dein direkter Draht

Und falls du Fragen hast: Das Vertriebs-Team von Neodigital ist für dich da. Buche dir einfach einen persönlichen Video-Call bei Mirko Bentz (Director Sales, Neodigital Versicherung AG) oder schreib eine Mail an mirko.bentz@neodigital.de.

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