- Das erwartet dich
Wir suchen DICH zur Verstärkung unseres Transfer of Portfolio Departments. In Deiner täglichen Arbeit unterstützt Du unsere Maklerpartner:innen bei allen Fragen rund um das Thema Bestandsübertragung von Versicherungsverträgen.
Deine Aufgaben im Überblick:Ansprechpartner für unsere Partner:innen: Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Partnerinnen und Partner, die Bestände übertragen möchten. Das beinhaltet die umfassende telefonische und schriftliche Betreuung bei Fragen zum Übertragungsprozess, zu den erforderlichen Unterlagen und relevanten Fristen.
Kommunikation mit Versicherungsgesellschaften: Du stehst in Kontakt mit den Versicherern, um die Übertragung der Verträge zu koordinieren und notwendige Informationen einzuholen.
Prüfung von Übertragungsunterlagen: Du überprüfst die Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen (z.B. Übertragungserklärungen, Maklerverträge).
Einholung fehlender Informationen: Falls Unterlagen unvollständig sind oder Informationen fehlen, bist du dafür verantwortlich, diese beim Makler oder der Versicherungsgesellschaft anzufordern.
Mitwirkung an der Optimierung von Prozessen: Du kannst deine Erfahrungen einbringen, um die Abläufe in der Abteilung zu verbessern
- Das bringst du mit
eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren
idealerweise verfügst Du über Basiskenntnisse im Versicherungsbereich
hohe Affinität zur detailgenauen Arbeit mit Daten und Dokumenten in digitaler Form
versierte Kenntnisse im Umgang mit Tabellenkalkulationssoftware (z. B. Excel)
sehr gutes technisches Verständnis - du arbeitest dich problemlos in verschiedene neue Programme ein (z. B. Google Workspace, MVP)
Du bist kommunikativ und ein absoluter Teamplayer
Strukturierte, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise
Spaß und Freude an der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Das bieten wir dir
Sicherheit: Eine unbefristete Festanstellung sowie ein attraktives Fixgehalt
Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle und diverse Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits sowie Bike-Leasing; Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie und deinen Vierbeiner heißen wir im Büro ebenfalls herzlich Willkommen.
Persönlichkeit & Authentizität: Wir genießen ein familiäres Miteinander und flache Hierarchien, ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld mit Duz-Kultur, welche du bereits im Bewerbungsprozess miterleben wirst. Durch unsere Präsenzkultur profitiert auch unser Onboarding-Prozess, denn deine persönliche, schrittweise Betreuung ist garantiert.
Agiles Arbeiten & Innovation: Deine Stimme wird gehört. Als Teil unseres wachsenden Unternehmens hast du die Möglichkeit, Themen aktiv mitzugestalten und voranzutreiben.
Teamwork makes the dream work: In unserem offenen, multikulturellen und dynamischen Team gehört Spaß im Alltag und über die Arbeitszeit hinaus dazu.
Good food, good mood: Unser hauseigenes Hansebistro bietet dir ein vielseitiges Angebot an täglich warmen Speisen, süßen und herzhaften Snacks und leckeren Getränken. Ohne Kaffee, ohne dich? - Dann freu dich auf Qualitätskaffee einer Lübecker Kaffeerösterei.
Teamevents: After-Work-Partys, Kino- und Spieleabende oder aber auch Teamreisen im In- und Ausland sind keine Seltenheit bei uns.
Weiterentwicklungspotential: Stillstand? - Nicht mit uns! Wir unterstützen dich mit internen & externen Angeboten bei deiner Weiterentwicklung.