Service ist blau

Wir sind für dich da! Bei blau direkt bekommst du nicht nur leistungsstarke Software, sondern passend dazu auch ein umfangreiches Angebot an Service- und Supportlösungen.  

Dein Onboarding Specialist

Einfacher Einstieg bei blau direkt

Du hast deinen Vertrag bei uns unterschrieben und nun? Ab sofort steht dir dein persönlicher Onboarding Specialist zur Seite. Dieser begleitet dich bei deinem Einstieg in die Systemwelt von blau direkt – basierend auf deinen Bedürfnissen und unternehmerischen Zielen – ganz individuell in deinem Tempo. Tausche dich bei unseren Welcome Days in Lübeck aus: Hier lernst du unser Support-Team und weitere neue Maklerkollegen persönlich kennen.

Personen mit Headsets sitzen an einem Schreibtisch und lächeln auf ihren Bildschirm
Meet a Specialist

Dein persönlicher Support

Meet a Specialist ist unsere effiziente und persönliche Lösung, dir als angebundener Maklerpartner bei deinen konkreten Anfragen weiterzuhelfen. Technische Fragen, spezielle Versicherungsangelegenheiten oder Fragen zur Nutzung unserer Softwaretools beantworten dir unsere Experten aus dem jeweiligen Bereich und geben dir eine kompetente und visuelle Lösung an die Hand. Bei Meet a Specialist kannst du dich für deine bevorzugte Kontaktart entscheiden: Webmeeting oder Rückruf.

ACADEMY

Einfacher Einstieg mit Videokursen

Nutze rund um die Uhr die Videokurse auf unserer eLearning-Plattform ACADEMY. Unsere Fachexperten erklären dir in den On-Demand-Videos Schritt für Schritt, wie du die ersten Grundbausteine für eine erfolgreiche Arbeitsweise mit unseren Systemen legst. Natürlich können auch deine Mitarbeiter die Kurse in der ACADEMY absolvieren. So brauchst du dich um deren Einarbeitung nicht mehr zu kümmern.

Hilfe bei Fragestellungen

Deine 24/7 Wissensdatenbank

Finde rund um die Uhr in unserer Wissensdatenbank die Antworten auf deine Fragen. Gib einfach deine Frage in die Suchleiste ein und erhalte die Informationen, die für deine Arbeit in der blau direkt Systemwelt benötigst.

Alle unsere Service- und Support-Lösungen auf einem Blick

Ob persönlicher Support per Videocall, Online-Schulungen oder Experten-Community – wir unterstützen dich genau so, dass du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst: Die Beratung deiner Kunden und die Erreichung deiner Ziele. Entdecke unseren umfangreichen Service:

Dein persönlicher Support

Wähle unseren Service „Meet a Specialist“, wenn du eine fachspezifische Frage hast und mit unseren Experten persönlich sprechen möchtest.

Online-Schulung auf Abruf

Lass dich Schritt für Schritt in die blau direkt Systemwelt einführen – alles auf Abruf – in deiner Geschwindigkeit.

Persönliches Onboarding

Dein persönlicher Onboarding Specialist begleitet dich in der ersten Zeit nach der Vertragsunterschrift.

Wissensdatenbank

Finde in unserer Wissensdatenbank Antworten auf all deine Fragen bezüglich unserer Systemwelt.

Ticket Support

Nutze unser Ticketsystem, wenn du Unterstützung aus unserem Support-Team benötigst.

Community Days

Tausche dich bei den Community Days mit unseren Experten und anderen Kollegen aus.

Import- und Bestands­übertragungsservice

Importiere und übertrage die Daten in deinen Bestand mit unserem betreuten Umzugsservice.

Experten-Community

Vernetze dich in der Community mit Maklerkollegen und tausche dich mit unseren Fachexperten aus. 

Feature Request

Gestalte deine Zukunft und unsere IT-Roadmap mit! Eröffne mit deiner Idee einen Feature Request in unserer Community und lass deine Maklerkollegen dafür stimmen!

Das sagen unsere Partner