Kannst Du die Kfz-Versicherung in weniger als 120 Sekunden erklären?

Klar. Jeder kennt die Kfz-Versicherung. Doch kannst Du einem Kunden genau erklären, was die Kfz-Versicherung abdeckt, was zu beachten ist und wo Fallen drohen?
Schaffst Du das alles in weniger als 2 Minuten?

Wir haben dies einmal in folgendem Film versucht.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und ist es uns gelungen?




8 Kommentare zu “Kannst Du die Kfz-Versicherung in weniger als 120 Sekunden erklären?

  1. Im Video wird der schnelle Vergleich der KFZ-Versicherung im Kundenlogin erwähnt und die Übergabe der KFZ-Daten in den Vergleichsrechner. Momentan ist dieser Link „Neuvergleich“ nicht vorhanden. Ist in naher Zukunft wieder damit zu rechnen?

  2. Super gelungen. Vor allem wird auch darauf hingewiesen, dass diese alljährliche „Basar -und Wechsel(auch Ansprechpartner)Hysterie“ unnötig ist!!! Mal wieder eine gelungene Aktion vom besten Maklerpool mit innovativer Maklerunterstützung, die auch durch die Brille des Maklers schaut. Weiter so.

  3. @Rene Schmidtke
    Aktuell lässt sich im Kunden-Login über „Angebote“ das Kfz neu berechnen.
    In der App wird es direkt im Vertrag integriert sein.
    Im Kunden-Login bauen wir es nach, falls die App erfolgreich genutzt wird. 🙂

  4. Bin ich jetzt völlig behämmert oder es werden derzeit die Daten weiterer Fahrer beim neuen KFZ Rechner nicht übernommen? Sonst werden alle Daten übernommen mit der „Ein Klick Neuberechnung“, außer die Daten der schon damals eingegebenen weiteren Fahrer?

    Ansonsten klasse Idee mit den Videos -weiter so ;-)!

  5. Hallo Herr Bierl, momentan ist es wirklich so, dass derzeit die Daten weiterer Fahrer bei einer Neuberechnung aus einem bestehenden Vertrag nicht automatisch übernommen werden.
    Einerseits liegt es daran, dass wir unseren Partnern zum Jahresendgeschäft unseren neuen Kfz-Vergleichsrechner zur Verfügung stellen wollten. Die Kfz-Detailmasken müssen natürlich noch entsprechend angepasst und optimiert werden, damit wir den neuen Rechner mit allen benötigten Daten “füttern“ können.
    Nach dieser erfolgten Anpassung werden künftig auch bei Neuberechnungen alle relevanten Daten übernommen 🙂

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.