Partnerbeirat

Lübecker Häuserfront vorm Wasser

Transparenz in neuer Dimension

Mit der Einführung des Partnerbeirats geht blau direkt den Weg zum gläsernen Pool konsequent weiter.

Der blau direkt-Partnerbeirat – Kontrolle und Transparenz

Seit 2013 wird bei blau direkt regelmäßig ein Partnerbeirat durch unsere Maklerpartner als Pool-Mitglieder gewählt. Damit sind wir als Pool Vorreiter in Sachen Transparenz. Der ehrenamtlich tätige Partnerbeirat besteht aus insgesamt fünf Maklerpartnern sowie zwei Vertretern aus den Reihen der Versicherer. Die Wahl der Mitglieder im Partnerbeirat gilt jeweils für zwei Jahre.

Der Partnerbeirat erhält in seinem Wirken volle Einsicht in alle Verträge, Finanzunterlagen und Vermögensverhältnisse von blau direkt. Dadurch ist er in der Lage, die finanzielle Solvenz, Solidität und die Unabhängigkeit von blau direkt – im Sinne aller Partner unseres Unternehmens – auf Herz und Nieren genauestens zu prüfen. Zudem setzt sich der Partnerbeirat mit der strategischen Ausrichtung unseres Unternehmens auseinander und gibt immer wieder auch Hinweise. So wurden auf Anraten des Partnerbeirats beispielsweise bereits die Kooperationsvereinbarungen angepasst, um unseren Maklerpartnern noch mehr Sicherheit bieten zu können.

Als eigenständige Institution gibt der Partnerbeirat turnusmäßig einen unabhängigen wie unzensierten Lagebericht für die Öffentlichkeit ab.

Somit gewährleistet er die maximal mögliche finanzielle Transparenz und dient zudem als Kontrollinstrument unserer Maklerpartner, die die Transparenz und Mitgestaltungsmöglichkeiten über den Beirat schätzen, sowie den mit unserem Haus kooperierenden Versicherungspartnern.

Wenn Du mehr über die Arbeit und die Berichte unseres Partnerbeirats wissen möchtest, empfehlen wir Dir die entsprechenden Beiträge in unserem Blog.

Oliver Pradetto sitzend auf einem Stuhl im Anzug

„Es ist unsere feste Absicht unseren Partnern die größtmögliche finanzielle Sicherheit zu geben. Vertrauen ist das wertvollste Gut unserer Branche. Wir werden alles zu tun, um dieses in uns gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen.“

Oliver Pradetto, Geschäftsführer bei blau direkt

Auch Du kannst kandidieren

Wenn Du Interesse an der Mitarbeit im Partnerbeirat hast und Mitglied werden möchtest, kannst Du Dich einfach zur nächsten Wahl aufstellen lassen. Um Deine Wahlchancen zu verbessern, solltest Du Dich Deinen Kollegen ausführlich vorstellen und sagen, warum Du geeignet wärst. blau direkt stellt den Wahlberechtigten alle Informationen, die Du uns zu Deiner Person, Erfahrungen und Ansichten gibst, ungefiltert zur Verfügung.

Das demokratische Wahlverfahren basiert auf gesunden Menschenverstand. Jeder unserer Maklerpartner hat eine Stimme, die er vergeben kann und diejenigen Kandidaten mit den meisten Stimmen gelten als gewählt.

Nach der Wahl werden alle Mitglieder des Partnerbeirats von blau direkt zur Prüfung der Finanzen eingeladen. Prüfungen des Partnerbeirats erfolgen jährlich, damit ein unabhängiger Bericht, der von allen Mitgliedern des Partnerbeirats beglaubigt werden muss, auch abgegeben werden kann.

Zwei blau direkt Mitarbeiter im Büro an Schreibtischen arbeitend

Du willst blau direkt kennenlernen?

Sicher Dir jetzt Deinen Termin zu unseren Neumaklertagen!

Du bist neugierig auf blau direkt und möchtest alle Vorteile entdecken, von denen Du profitieren kannst? Dann laden wir Dich herzlich zu einen unserer regelmäßig stattfindenden Neumaklertagen ein. 

Wir zeigen Dir, wie und mit welchen Tools wir Dich bei Deiner Arbeit unterstützen können um Dein Unternehmertum nachhaltig abzusichern und fit für die Zukunft zu machen.

Lerne uns besser kennen und erhalte ein Gefühl dafür, ob eine Geschäftsbeziehung mit uns sinnvoll für Dich und Deine Zukunft ist. Oder eben nicht. Wir wollen niemanden überreden – sondern überzeugen. Weil wir der Überzeugung sind, dass Beziehungen immer Prozess und niemals Zustand ist. Wir freuen uns auf Dich!

Video abspielen

Jetzt Termin sichern