Das bieten wir Dir

blau direkt Mitarbeiter an einem Tisch sitzend im Bistro

Mitarbeitervorteile bei blau direkt

Dein attraktiver Arbeitgeber

Mit über 150 Mitarbeitern arbeiten wir täglich an der Verbesserung bestehender Prozesse und unterstützen mit einem hohen Servicelevel unsere mehr als 5.000 Geschäftspartner. Und wir wachsen weiter.

Deine Vorteile bei blau direkt

blau direkt Mitarbeiter am Tisch sitzend im Bistro

Das Team ist der Erfolg

Die Erfolge und bereits erreichten Meilensteine der letzten Jahre sind bei blau direkt das Ergebnis aus der engagierten und zielorientierten Denk- und Arbeitsweise von außergewöhnlichen Menschen – unserem Team.

Für uns ist eben nicht nur wichtig, was man erreicht, sondern auch mit wem. Wir sind in den letzten Jahren stark gewachsen und wir haben noch einiges vor. Entsprechend hält unser Unternehmenswachstum weiter an. Zur Bewältigung der anfallenden Aufgaben sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

 

Du willst wissen, was Mitarbeiter über blau direkt sagen?

 

 

kununu

 

Wir suchen Persönlichkeiten

Dabei suchen wir nicht irgendjemanden, sondern vielmehr Persönlichkeiten, die unsere Sicht der Dinge sowie unsere Herangehensweise teilen. Bei blau direkt arbeiten durchweg Menschen, die Lust auf Aufgaben haben, etwas im Leben erreichen wollen und die es gewohnt sind, über den Tellerrand hinaus zu blicken.

Solchen Persönlichkeiten bieten wir neben einem sicheren Arbeitsplatz mit leistungsbezogener Vergütung und herausragenden Karrierechancen viele Perspektiven und ein Arbeitsumfeld, das begeistert.

Mitarbeiter von blau direkt sitzend im Kino

blau direkt Mitarbeiter sitzend auf der Couch und stehend im Eingangsbereich der Firma

Werteorientierte Unternehmenskultur

blau direkt pflegt seit jeher eine werteorientierte Unternehmenskultur im Umgang miteinander, mit Kunden, Partnern und auch mit Wettbewerbern. Diese besondere Sichtweise ist tief in unserer DNA verankert und fußt auf unserer besonderen Vertrauensgemeinschaft sowie der kultureller Vielfalt in unserem Haus. Unser berufliches Wirken gestaltet sich aus dem, was jeder Einzelne für unseren gemeinschaftlichen wie gesellschaftlichen Zusammenhalt und zum gegenseitigen Nutzen beiträgt.

Für uns spielt es keine Rolle, ob Du konfessionslos, Christ, Moslem oder Angehöriger einer anderen Religion bist. Es ist uns auch gleich, aus welchem Land Du oder Deine Eltern kamen. Deine Herkunft ist uns nicht wichtig und auch nicht, ob Du Männer oder Frauen liebst. Für uns ist jeder Mensch unermesslich wertvoll.

Ein Umfeld, das Dich begeistert

Unser Arbeitsumfeld ist motivierend und kreativitätsfördernd und erstreckt sich derzeit auf einer Fläche von 1.800 Quadratmeter inklusive Bistro-Restaurant, Film- und Fotostudio, sowie einem eigenen Kino. Wenn Du schon immer mal an einem Meeting in einem rosafarbenen Einhorn-Besprechungsraum teilnehmen wolltest, bist Du bei uns an der richtigen Adresse.

Die großen, hellen und modern eingerichteten Büros, die wir im Oktober 2016 neu bezogen haben, verfügen über eine ausgezeichnete technische Infrastruktur und sind verkehrstechnisch gut angebunden. Die A20 ist nur wenige Meter entfernt und die nächste Bushaltestelle in drei Minuten zu Fuß erreichbar. Ausreichende Parkmöglichkeiten findest Du in unserem Innenhof.

Unser eigenes Bistro-Restaurant bietet Dir neben einem guten Kaffee eine breite Auswahl an warmen und kalten Speisen, Salate, Obst, Joghurt, Desserts sowie Süßigkeiten. Du kannst hier im Kreise Deiner Kollegen Deine Pausen verbringen und Dich für Deine Aufgaben stärken. Wenn Du möchtest, kannst Du sogar Deine Familie zum gemeinsamen Mittagessen in unserem Bistro einladen. Das Angebot wird selbstverständlich von uns als Arbeitgeberleistung bezuschusst.

Solltest Du Dich vor Arbeitsbeginn sportlich betätigen wollen, steht Dir eine Dusche im Büro zur Verfügung. Sportliche Aktivitäten stehen in unserem Unternehmen übrigens hoch im Kurs.

Du willst bei blau direkt arbeiten? Ergreife jetzt die Initiative! zu den Stellenangeboten

Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeitmodelle

Bei blau direkt stehen Arbeit und Freizeit im Gleichgewicht. Darauf achten wir sehr, schließlich arbeiten und leben wir im Umfeld einer der schönsten Städte Deutschlands mit einem sehr guten Freizeitangebot.

Aktuell arbeiten wir standardmäßig in einer Wochenarbeitszeit von 40 Stunden in flexibler Gleitzeit. Deine Arbeitszeit wird auf einem Arbeitszeitkonto erfasst. Somit musst Du kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du mal eher gehen musst oder einen Tag mal länger bleibst.

Bei uns wird alles fair dokumentiert. Kernarbeitszeit in Abteilungen mit Telefondienst ist montags bis donnerstags von 9:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 9:00 bis 15:00 Uhr. Es gibt es in jeder Abteilung interne Regelungen, die das Miteinander regeln.

Seit 2018 bieten wir zusätzlich eine 26-Stunden-Woche an. Hierbei hast Du das Recht, bis zu zwei Jahre deine Wochenstunden auf 26 Stunden zu senken und ohne Umstände innerhalb von zwei Jahren wieder auf Vollzeit zu erhöhen.

Individuelle Absprachen für flexible Teilzeitmodelle können ebenfalls mit uns vereinbart werden – frag einfach bei uns nach.

Zahlreiche Menschen um ein Lagerfeuer sitzend oder stehend

Aktivitäten, Teambuilding und Weiterbildung

blau direkt bietet Dir eine Reihe von Unternehmensaktivitäten sowie regelmäßig stattfindende Teambuilding-Events an.

Zu den festen Unternehmensveranstaltungen gehört zum Jahresanfang unsere Network-Convention. Diese versteht sich als einer der größten Weiterbildungs-Kongresse der Branche und findet für unsere Maklerpartner in jeweils einer anderen europäischen Metropole statt. Wer blau direkt schon etwas kennt, weiß dass unsere Network-Convention einem großen Familien-Treffen ähnelt.

Im Juni folgt das blau direkt Summer-Camp, einem bewusst rustikal gehaltenem Camping-Wochenende im Harz. Bei diesem Sommer-Event treffen sich unsere Maklerpartner, zahlreiche Vertreter unterschiedlicher Versicherungsgesellschaften und unser blau direkt Team. Als Event für die ganze Familie konzipiert, richtet es sich an alle, die keine Angst vor Übernachtungen im Zelt und Spaß am Grillen, Musik am Lagerfeuer, Spaß & Spiel sowie vor allem an persönlichen Gesprächen – insbesondere außerhalb des Jobs – haben.

Wenn Du es deutlich dreckiger magst und Dich mal als Team-Mitglied richtig auspowern möchtest, haben wir da auch etwas für Dich. Mit dem Financial-Bravehearts bieten wir Dir die Teilnahme an der absolut dreckigsten Veranstaltung des Jahres. Bei diesem Extrem-Hindernislauf wirst Du an Deine Grenzen gehen und Deinen eigenen Schweinehund überwinden.

Erschöpfung, Muskelbrennen, Schürfwunden und blaue Flecken – all das wirst Du im Laufe des Rennens durchstehen müssen.

Gemeinsam im Team macht Fortbildung doppelt Spaß. Daher organisieren wir für die Abteilungen gemeinsame Workshops in einem schönen Ambiente außerhalb des Büros.

Gerne wird unser Kino nach Feierabend auch zum gemeinschaftlichen Filmabend im Kreis der Kollegen genutzt. Gerüchteweise finden dort auch diverse Zocker-Turniere mit der PlayStation statt 😉

An individuellen Förderungen und Weiterbildungen kannst Du bei blau direkt immer eine breite Unterstützung erwarten. Neben halbjährlichen Mitarbeitergesprächen für Deine berufliche und persönliche Entwicklung sowie internen und externen Schulungsmaßnahmen, kannst Du Dir auch immer sicher sein, dass Du zielgerichtete Förderungen bekommst, wenn Du beispielsweise eine besondere Aufgabe übernimmst oder uns klar zeigst, warum Deine gewünschte Weiterbildung gut für Dich und unser Unternehmen ist.

blau direkt Mitarbeiter Jonas Hoffheinz vor dem blau direkt Firmenlogo

„Als ich damals bei blau direkt angefangen habe, hatte die Firma gerade mal acht Mitarbeiter.

Das war eine unheimlich coole Zeit. Wer hätte gedacht, dass aus uns mal ein millionenschweres Hochtechnologie-Unternehmen wird.“

Jonas Hoffheinz, Prokurist seit 2017 und Mitarbeiter seit 2005

Du willst bei blau direkt arbeiten? Ergreife jetzt die Initiative!