Das ist die Network Convention

Sie wird auch die Königin der Messen genannt – unsere Network Convention. Unter blau direkt Makler:innen, Partner:innen von Gesellschaften und Medienpartner:innen ist dieses spektakuläre Event gar nicht mehr wegzudenken. Die Network Convention, kurz auch NWC, ist intensiv und einzigartig – sie bietet die Möglichkeit, fernab des Alltags im Ausland in angenehmer Atmosphäre in den Austausch zu gehen. Jedes Jahr in einer anderen Stadt, lockt diese besondere Veranstaltung sich zu treffen, Verbindungen zu schaffen und zu Netzwerken. So wurde sie zum Jahreshighlight direkt zum Jahresbeginn.

Wo alles begann

Aus der Network Convention ist schon längst eine Tradition geworden. Das erste Mal ausgerichtet wurde sie 2009 in der toskanischen Stadt Pisa, die durch ihren schiefen Turm bekannt ist.

Abwechslung und Kontinuität

Das Besondere an der NWC: Der Austragungsort ist jedes Mal eine andere europäische Stadt. Besondere Städte, die ausgewählt werden, um Schauplatz dieser Veranstaltung zu werden. Was 2009 in Pisa seinen Anfang genommen hat, fand anschließend in Prag, Dublin, Budapest, Wien, Rom, Lissabon, Warschau und Amsterdam statt. Doch wer sich denkt, bei so einer Messe, oder so einem Kongress bekomme ich ja eh nichts von der Stadt zu sehen, der täuscht sich gewaltig.
Teil der Network Convention sind in jedem Jahr auch kulturelle Aktivitäten und Teambuilding-Programme unterschiedlichster Art. Dieses „Freizeitprogramm“ lässt unsere Teilnehmer:innen den Flair der jeweiligen Stadt aufsaugen und schürt eine besondere Verbindung für jede einzelne Veranstaltung. Nicht ein Kongress ist wie der andere – alleine durch diese unterschiedlichsten Aktivitäten – hier ist für jeden etwas dabei.

Nach der Network Convention 2017 in Amsterdam führte es uns im Jahre 2018 erneut in die wunderschöne tschechische Hauptstadt Prag. Danach nach Riga und Bukarest. Während 2021 aufgrund der Corona Pandemie jegliche großen Veranstaltungen abgesagt werden mussten, konnten wir uns 2022 endlich wieder in Englands Hauptstadt London treffen. Was für ein Ereignis und doppelte Freude, nach einem Jahr Pause. Nun stehen wir bereits in den Startlöchern für die nächste NWC und bereits in wenigen Tagen zieht es uns in die estnische Hauptstadt Tallinn!

Bedeutet Messe = ein Raum voll Messestände?

Unsere Network Convention steht seit Jahren für ein vielfältiges Rundum-Programm. Im Messebereich sind jedes Jahr Top-Ansprechpartner:innen der Branche vor Ort, die sich über den fachlichen Austausch freuen. Hier sind Vertreter:innen der Finanz- und Versicherungsbranche vor Ort, die den gemeinsamen intensiven Austausch fördern. Ergänzt wird dieser Teil der Veranstaltung von den legendären Late-Night Seminaren. Hier stellt sich Jahr für Jahr mit einer massiven Teilnahme unter Beweis, dass die Wissensgier unserer Gäste nicht zu stillen ist. Zu den unterschiedlichsten Themen stehen zum Teil blau direkt’ler und zum Teil Vertreter von Gesellschaften und Makler:innen bereit, die interessanten Input bieten.

Glamouröser Abschied: Der Galaabend

DAS Highlight schlechthin ist auf jeder Network Convention der traditionelle Galaabend. An dem sich alle in schöne Kleider und Anzüge schmeißen und die gemeinsame Zeit genießen. besonders hier kann man sich auf ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm verlassen.
Erinnern wir uns hier an die vergangenen Jahre, hatten wir die unterschiedlichsten Showacts: Komiker:innen, Zauberer:innen, Sänger:innen.

Wofür steht die Network Convention eigentlich für dich?