Praxisworkshop zwischen den Palmen Mallorcas

Vom 14. bis 18.11.2022 haben sich Makler:innen in Palma, der Hauptstadt der Sonneninsel Mallorca, zu einem speziellen Workshop getroffen. Ganz oben auf dem Programm unter dem Motto „Sonne, Palmen, deeplico“ stand für die Teilnehmer:innen Automatismen und Prozesse: Wie arbeiten deeplico und die Ameise? Wie kann ich beide Systeme ideal nutzen und meine bereits bestehenden Prozesse integrieren?

Was macht deeplico?

deeplico unterstützt Makler:innen bei ihrer Arbeit, betreut Kundinnen und Kunden automatisiert, ohne Zeitaufwand und macht ihnen Vorschläge zu neuen Produkten. Zusätzlich wird mithilfe von deeplico der Verwaltungsaufwand der Makler:innen um mehr als 50 % reduziert. Einmal eingestellt, läuft alles von alleine und du kannst sogar die Analysefunktionen für dich nutzen.

Ziel des Workshops

Heute sind digitale Prozesse branchenübergreifend das A-und O. Wer keine hat, wird langfristig vom Markt verschwinden. blau direkt als Technologieanbieter und deeplico nehmen der Maklerin/dem Makler bereits viele Aufgaben ab, doch gibt es zusätzlich dazu noch einiges bei jedem selber zu optimieren. Jede:r Makler:in hat ihre/seine eigenen individuellen Abläufe und genau diese wurden während der gemeinsamen Zeit in Palma überarbeitet und gestärkt. Eventuelle Störungen wurden behoben, damit die Prozesse problemlos und digital ablaufen können.

Solche Events, an denen der gegenseitige Austausch und intensive Gespräche maßgeblich auf dem Tagesplan stehen und an denen sich die Makler:innen gegenseitig unterstützen, helfen ihnen, noch erfolgreicher zu werden. Sie unterstützen jede:n Makler:in vor allem in ihrem/seinem individuellen Handeln.

Wie wurde das umgesetzt?

An den 3 intensiven Tagen wurde über Tools gesprochen, die der Markt anbietet, welche den Alltag zusätzlich leichter und vor allem digitaler machen. Diese 3 Tage haben jede Kollegin und jeden Kollegen die/der teilgenommen hat, weiter gebracht. Es wurde die „beste Idee die sie/er jemals hatte“ in vertrauter Runde vorgestellt und erklärt, wie und ob diese Idee umgesetzt werden konnte. Entsprechend dazu hatte jeder bei „deine größte Herausforderung“ die Möglichkeit, seine Herausforderung zu nennen, woraufhin sie/er von jedem Teilnehmer eine mögliche Lösung für die Herausforderung in den Raum geworfen hat.

Da die Nachfrage der Makler:innen sehr hoch ist, wird der Workshop im Jahr 2023 wiederholt werden.

Zum Schluss – Möge die Alien-Technologie auch mit dir sein!