KS Auxilia Advertorial "Im BU-Fall gut abgesichert"

Mit Netz und doppelten Boden im BU-Fall abgesichert

Tritt eine Berufsunfähigkeit ein, sind die betroffenen Menschen emotional und finanziell schwer belastet. Weißt du, wie viele Schritte notwendig sind, bis eine Berufsunfähigkeitsrente ausgezahlt wird? Kannst du deine Kundinnen und Kunden im Leistungsfall fachlich optimal unterstützen? Denn Leistungsfälle sind auch für die BU-Versicherer schwierig einzuschätzen und eine Ablehnung ist schnell ausgesprochen. Deswegen braucht es Expertinnen und Experten zur Begleitung des Leistungsantrags.

Mit dem Rechtsschutz der KS/AUXILIA und dem Service BU-Antrags-Check bietest du deinen Kundinnen und Kunden das passende Netz und den doppelten Boden. So wirst du zur Helferin / zum Helfer in einer schwierigen Situation.

Unterstützung bei der Beantragung privater Berufsunfähigkeitsleistungen

Gründe für den Fall der Berufsunfähigkeit gibt es viele. Ein tragischer Unfall, die angeschlagene Psyche oder Probleme mit dem Rücken führen dazu, dass Menschen ihrem Beruf nicht mehr nachgehen können. Eine private Berufsunfähigkeitsversicherung ist in solchen Fällen der Retter in der Not. Doch die Ablehnungsquote von BU-Leistungsanträgen ist nicht unerheblich. Falsche Angaben bei der Beantragung der BU-Leistungen sind hier häufig der Ablehnungsgrund. Wie kommen deine Kundinnen und Kunden schnell und sicher an ihre BU-Renten?

Zu jeder BU eine Rechtsschutz dazu

Erhöhe die Wahrscheinlichkeit der Anerkennung von BU-Leistungen mit Hilfe einer Rechtsschutzversicherung. Der Servicebaustein BU-Antrags-Check der KS/AUXILIA unterstützt deine Kundinnen und Kunden bei der Beantragung einer Berufsunfähigkeitsrente. Sollte der Versicherer selbst dann nicht zahlen, kann mit Hilfe des Rechtsschutzes geklagt werden.

Leistungen des BU-Antrags-Checks:

  • Prüfung der vorliegenden Leistungsansprüche
  • Ersteinschätzung zur versicherungsrechtlichen Sach­lage
  • Erläuterung der Handlungsoptionen
  • Abstimmung der Angaben im Leistungsantrag an die Versicherungsgesellschaft
  • Klärung, ob alle erforderlichen Nachweise vorliegen

Bei allen Leistungen fällt keine Selbstbeteiligung an. Zudem erfolgt keine Hochstufung in der fallenden SB-Variante.

Der Ablauf im BU-Fall ist einfach!

  1. Meldung des Sachverhalts bei der KS/AUXILIA
  2. Vermittlung der Kundin / des Kunden direkt an den Dienstleister und Beantragung der BU-Leistungen
  3. Im seltenen Fall der Ablehnung: Klage auf Deckung gegen den Versicherer mit Hilfe des Rechtsschutzes

Du willst mehr Details zum BU-Antrags-Check?

Spreche direkt mit deiner Ansprechpartnerin / deinem Ansprechpartner der KS/AUXILIA oder besuche direkt die Website.