blau direkt_financial bravehearts 2022

Auf die Plätze – fertig – Schlamm: Das financial bravehearts 2022

Die Schlammschlacht ist vorbei! Der härteste Extremsport-Wettbewerb der Finanz- und Versicherungsbranche, das financial bravehearts, fand in diesem Jahr im Knüllwald in Kassel statt. Schau‘ dir an, wie sich die Teams durch den Schlamm gekämpft haben!

financial what?

Das Extremsport-Event financial bravehearts ist ein Wettbewerb für Versicherer, Dienstleister und Verlage, welches seit 2011 von blau direkt organisiert und durchgeführt wird. Bei dem Hindernislauf werden in Teams die härtesten Hürden überwunden. Dabei geht es um Durchhaltevermögen, mentale und körperliche Stärke, die Bereitschaft eigene Grenzen zu überwinden und ganz nebenbei um das Netzwerken. Denn genau das macht den Sport so besonders: Die Kombination aus allen Punkten zusammen, das verbindende und der Zusammenhalt im Team. Wer sich gegenseitig durch den Matsch und das nächste Hindernis zieht, macht Networking in seiner intensivsten Form.

Eine Challenge für wahre bravehearts

In diesem Jahr absolvierten 149 Teilnehmer:innen eine 18 Kilometer lange Laufstrecke mit zahlreichen Hindernissen im Knüllwald in Kassel. Bei eisigen Temperaturen mussten die Läufer:innen Matschgruben und waghalsige Klettereien über Reifenstapel und Baumstämme überwinden. Neben einer großen Menge an Spaß ist das Event aber auch ein Wettkampf um den härtesten Versicherer, Vermittler und Dienstleister. Die schnellsten Teams werden am Abend in der jeweiligen Kategorie gekürt. Folgende Teams haben sich der Challenge angenommen und gemeinsam durch den Matsch gekämpft: Adamietz & Kollegen GmbH, Allianz SE, andsafe AG, Barmenia Krankenversicherung AG, Continentale Krankenversicherung a.G., Niemiec Versicherungsmakler GmbH & Co. KG, DKV AG, Königswege GmbH, KV Werk GmbH, ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs AG, Value Factory GmbH, Zurich Gruppe Deutschland und wir, blau direkt GmbH& Co. KG. Ganz besonders hat uns gefreut, dass wir dieses Jahr mit einem internationalen Team an den Start gegangen sind, da wir Verstärkung unserer Kolleginnen und Kollegen aus Tallinn bekommen haben.

Das sind die härtesten Teams

Die Teams haben sich bei der Veranstaltung, bei der neben Muskelkraft auch jede Menge mentale Stärke gefragt war, wacker geschlagen. So konnten folgende Ergebnisse erzielt werden:

Das schnellste Team: andsafe (andsafe AG), Zeit: 03:30 h

Härteste Vermittler:
1. Königswege (Königswege GmbH), Anzahl Finisher: 16
2. Value (Value GmbH), Anzahl Finisher: 9
3. Turboschnecken (Niemiec Versicherungsmakler GmbH & Co. KG), Anzahl Finisher: 6

Härteste Versicherer:
1. Zurich (Zurich Gruppe Deutschland), Anzahl Fnisher: 20
2. Allianz (Allianz SE), Anzahl Finisher: 16
3. Roland-Ritter (ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs AG), Anzahl Finisher: 7

Härteste Dienstleister:
1. blau direkt (blau direkt GmbH & Co. KG), Anzahl Finisher: 24
2. KV Allstars (KV Werk GmbH), Anzahl Finisher: 6

Well done, bravehearts! Trotz allem ist das Miteinander natürlich wichtiger als der Wettbewerb an sich. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem gesamten Event-Team und allen Helfer:innen, die diese Event auf die Beine gestellt und koordiniert haben.

Ist der Muskelkater schon vergessen?

Mittlerweile sollte sich die ein oder andere Verspannung gelöst haben und der Muskelkater der Vergangenheit angehören. Aber wir haben hier noch etwas für die Erinnerung – da kribbelt es doch schon wieder in den Beinen. Wir freuen uns in jedem Fall bereits jetzt schon auf die nächste Challenge!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden