Renditechancen und Sicherheit: Doppelt stark mit Canada Life

Der Lebensversicherer Canada Life bietet nicht nur starke Produkte, er ist dabei auch stark aufgestellt. Suchen Kundinnen und Kunden Renditechancen und Sicherheit für ihre Altersvorsorge, sind sie hier richtig.

Wenn es um die finanzielle Absicherung im Alter geht, sollte man keine Kompromisse machen. Denn Altersvorsorge ist mehr, als nur regelmäßig Geld zurücklegen. Sie ist ein elementarer Bestandteil der Vermögensbildung und sollte daher umfassend gedacht werden.
Mit dem Unitised-With-Profits-Prinzip (UWP) bietet Canada Life ein jahrzehntelang bewährtes Konzept für die Altersvorsorge. Das UWP-Prinzip kombiniert Sicherheit und Renditechancen und ist für Kundinnen und Kunden geeignet, die von den Chancen des Kapitalmarktes profitieren möchten, ohne dabei auf Sicherheit zu verzichten.

Renditechancen für mehr Rente

Der UWP-Fonds von Canada Life erreicht seit seiner Auflegung 2004 eine Wertentwicklung von 4,9 % p. a. (Stand 30.06.2022). Damit hat er auch über Krisenzeiten hinweg eine langfristig überzeugende Performance erzielt. Wesentlich für den Erfolg ist die hohe Sachwertquote von über 50%.

Altersvorsorge mit Sicherheit

Dabei verfügt das UWP-Prinzip über mehrere Garantien, die die Kundinnen und Kunden zum Rentenbeginn absichern. Eine davon ist das Glättungsverfahren. Hierfür legt Canada Life jedes Jahr einen geglätteten Wertzuwachs fest. Er beträgt aktuell 1,5 % p. a. (Stand 01.04.2022). Entscheidend: Dieser Wert kann niemals negativ sein. Das schützt deine Kundschaft vor Schwankungen an den Kapitalmärkten.

Zusätzlich sichert eine Garantie von mindestens 90 % + X der eingezahlten Beiträge deine Kundinnen und Kunden vor Verlusten. Davon abgezogen werden Risikokosten bei Zusatzversicherungen und Entnahmen. Die Garantien greifen zu Rentenbeginn, wenn zu diesem Zeitpunkt die bedingungsgemäßen Garantievoraussetzungen erfüllt sind.

Hohe Finanzstärke: Assekurata hebt Bonitäts-Rating für Canada Life auf AA an

Starke Eigenkapitalquote, überdurchschnittliches Wachstum in den vergangenen Jahren, beste Bonitätsnote: Die Assekuranz Ratingagentur Assekurata hat das Bonitäts-Rating der Canada Life Deutschland auf AA (sehr stark) angehoben und den Ausblick auf stabil gesetzt. AA ist derzeit die höchste von Assekurata vergebene Bonitätsnote. Das Upgrade folgt auf die Bewertung AA-. 2021 bereits wurde der Ausblick auf positiv gesetzt.