Preisverleihung TOP 100
© KD Busch compamedia

Endlich ist es soweit! Die TOP 100 Preisverleihung

Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei! Uns macht es unheimlich stolz, dass wir bereits zum dritten Mal in Folge von compamedia zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands gekürt wurden. Ganz besonders freut uns, dass in diesem Jahr die Preisverleihung persönlich stattfinden konnte.

Was war noch einmal die TOP 100-Auszeichnung?

Seit 1993 richtet compamedia den Innovationswettbewerb TOP 100 aus. Die Auszeichnung selbst steht für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge. So untersucht das Team rund um den Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke fünf Kategorien mit rund 120 Prüfkriterien. Dazu zählen:

  • Innovationsförderndes Top-Management
  • Innovationsklima
  • Innovative Prozesse und Organisation
  • Außenorientierung/Open Innovation
  • Innovationserfolg

Auf Basis dieser Kriterien wird ermittelt, ob die Unternehmensinnovationen nur ein Zufallsprodukt sind oder ob diese systematisch geplant wurden.

Ein erstes persönliches Aufeinandertreffen

Ein besonderes Highlight im Rahmen der diesjährigen Auszeichnung war für uns das persönliche Aufeinandertreffen bei der Preisverleihung. Feierlich wurde uns der Preis von Ranga Yogeshwar persönlich überreicht. Yogeshwar ist bereits seit elf Jahren als Mentor dabei und begleitet seit jeher den Innovationswettbewerb. Aber bei der Preisverleihung ging es nicht nur um die Auszeichnung an sich – so konnten wir auf viele interessante ausgezeichnete Innovatoren treffen.

Sieh dir die Einblicke der Preisverleihung an

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unser Vorsprung ist auch dein Vorsprung

Die Auszeichnung als TOP-Innovator macht uns stolz. Ganz besonders glücklich macht uns aber, dass wir das gemeinsam im Team geschafft haben. Das aktive Einbringen unserer Kolleginnen und Kollegen hat uns dahin gebracht, wo wir heute sind. Dreimal in Folge beweist nur, welch einen hohen Stellenwert das Innovationsmanagement für uns bei blau direkt hat. Für uns ist eines klar: Bei uns gibt es keinen Stillstand und wir freuen uns auf das, was noch kommen wird.