Preisverleihung BiPRO-Award

Erfolgreicher Tag bei den BiPRO-Awards

Bei blau direkt setzen wir stark auf technische Prozesse und investieren immer mehr darin. Die Fortschritte, die wir tagtäglich erleben sind enorm. Umso mehr freut es uns, dass wir als technischen Vorreiter auch innerhalb der Branche wahrgenommen werden und im Rahmen des BiPRO-Tags 2022 mit dem BiPRO-Award ausgezeichnet wurden.

Der BiPRO-Award

Der BiPRO e.V. wurde 2006 als neutraler Non-Profit orientierter Verein in Düsseldorf gegründet, um einen unternehmensübergreifenden Austausch im Bereich der strategischen und operativen Prozessoptimierung zu ermöglichen und die Interessen von Versicherungs- und Maklerunternehmen zu berücksichtigen. Über die Jahre hat sich der BiPRO-Award, der alle zwei Jahre vergeben wird, als fester Bestandteil in der BiPRO-Community und darüber hinaus etabliert. Im Rahmen des Awards werden Mitgliedsunternehmen des BiPRO e.V. für ihre herausragenden Leistungen bei der Implementierung von BiPRO-Normen ausgezeichnet.

Sieg für blau direkt

Die BiPRO-Tage, die dieses Jahr am 22. und 23. Juni in Düsseldorf stattfanden, zeugen von Informationen, Diskussionen und einem regen Austausch innerhalb der Branche. Ein besonderes Highlight ist dann die feierliche Übergabe des BiPRO-Awards.
Erfreulicherweise konnten wir punktgleich mit zeitsprung in der Kategorie Consumer Non-TAA (bestandsführende Prozesse, die nicht die Prozesse Tarifierung, Angebot oder Antrag beschreiben) als Sieger auf dem ersten Platz hervorgehen. In der Kategorie TAA konnten wir uns den dritten Platz sichern. Am vergangenen Mittwoch durften wir den Preis bei der feierlichen Ehrung entgegennehmen. Für uns hat die Auszeichnung einen besonders hohen Stellenwert: Sie zeigt erneut, dass wir technisch auf dem richtigen Weg sind. Für dich arbeiten wir stetig daran, die automatische Dokumenten- und Datenverarbeitung von bestehenden Versicherungsverträgen im MVP, der Ameise, zu fördern.