blau direkt auf dem FONDS professionell KONGRESS 2022

Das war der FONDS professionell KONGRESS 2022

Nach einem Jahr Zwangspause fieberte die Investmentbranche auf dieses Event hin: Der FONDS professionell KONGRESS im Congress Center am Rosengarten in Mannheim. blau direkt war in diesem Jahr das erste Mal dabei! Komm‘ steig ein in unser Raumschiff, wir nehmen dich mit und zeigen dir, wie für uns der Auftakt war!

Was ist eigentlich der FONDS professionell KONGRESS?

Der FONDS professionell KONGRESS ist innerhalb der Investmentbranche die wichtigste Veranstaltung im deutschsprachigen Raum. Hier treffen seit über 20 Jahren Anlagenberater:innen, Vermögensberater:innen sowie Investmentspezialistinnen und -spezialisten auf namhaften Aussteller, zu denen Fondsgesellschaften, Versicherungen und Maklerpools gehören. Vom 21. bis 22. Juni konnten alle das persönliche Aufeinandertreffen wieder genießen. Neben dem Kontakteknüpfen direkt an den Messeständen oder beim Mittagessen bekamen Besucher:innen an den beiden Kongresstagen die Möglichkeit, sich im Rahmen der 220 Fachvorträge weiterzubilden.

Nur ein kleiner Schritt für dich

Nur ein kleiner Schritt für dich. Aber ein großer für deine Zukunft. Ein neues Level erreichen. Mit Sicherheit die Benchmark der Branche nutzen.

Unsere Message für alle Interessenten auf dem Kongress. Bereits am ersten Tag konnten wir feststellen: Bei den Besucher:innen war das Interesse für blau direkt wahnsinnig groß. Während viele alte Hasen bei den Ausstellern dabei waren, konnten wir mit unserem jungen Team frischen Wind reinbringen. Unser Sales-Team hat den Interessenten an den Bordcomputern unseres Raumschiffs aka Messestands unsere Technologie gezeigt, es wurden Gespräche mit Versicherungsgesellschaften geführt, alte Bekannte getroffen und vor allem auch neue Kontakte geknüpft.

Eindrücke von blau direkt auf dem FONDS professionell Kongress 2022
Eindrücke von blau direkt auf dem FONDS professionell Kongress 2022

Fastest growing platform nun mit Investment

Ein besonderes Highlight war der Vortrag, den Oliver Lang, CFO bei blau direkt zusammen mit Ulf Papke, Chief Digital Officer Sales, gegeben haben. Mit dem Titel ‘Fastest growing platform – nun auch mit Investment’ haben die beiden Redner das Publikum einmal hinter die Kulissen von blau direkt blicken lassen und echte Insights aus unseren Zahlen und unserer Technologie preisgegeben.

Bis zum nächsten Jahr

Als Fazit können wir für uns definitiv festhalten: Für uns war das erste Mal auf dem FONDS professionell Kongress eine tolle Erfahrung. Ganz besonders, weil wir auch noch einmal ganz neue Kontakte knüpfen und uns mit Expertinnen und Experten der Branche austauschen konnten. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr. Bist du auch dabei?