Der Internet Explorer geht in Rente

Der Internet Explorer geht in Rente

Jahrelang hat uns der Internet Explorer (IE) als Browser gedient. Nun wird der Support zum 15. Juni 2022 auslaufen und der Internet Explorer in Rente geschickt. Erfahre, was das bedeutet und welche Alternativen wir Dir empfehlen.

Das Aus für den Internet Explorer

Internet Explorer 11 ist die seit 2013 verfügbare elfte Version des Internet Explorer-Webbrowsers. Viele Jahre hat der Internet Explorer seine Dienste bewiesen. Nun wird zur Mitte diesen Jahres der Support eingestellt. Die letzte Hauptversion Internet Explorer 11-Desktopanwendung wird unter bestimmten Versionen von Windows 10 dann nicht mehr unterstützt.

Mögliche Alternativen

Für ein schnelleres und moderneres Benutzererlebnis empfehlen wir Dir einen Umstieg zu Firefox oder Google Chrome. Dem Statistik-Portal Statista zufolge sind dies die meistgenutzten Browser in Europa. In Europa ist Chrome unangefochten der meistgenutzte Browser mit 60,88 % – gefolgt von Firefox mit 10,92 %. Vor allem in Sachen Sicherheit haben beide Internet-Browser einen guten Ruf.