Podcast blau direkt antwortet
Podcast blau direkt

Wie lege ich mein Geld richtig an?

In der neuesten Podcastfolge blau direkt antwortet… interviewt Ariana Gjaku, Investmentkoordinatorin bei blau direkt, Andreas Tetzlaff, Vertriebsdirektor Asset Management von der DWS zum Thema „Geldanlage in Zeiten der Niedrigzinsen – wie verhalte ich mich richtig?“. Ein Podcast, der nicht nur für Deine Ohren sondern auch für die Deiner Kundinnen und Kunden bestimmt ist.

Was ist eigentlich die DWS?

Die DWS Group ist ein weltweitführender Vermögensverwalter mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Unternehmen wurde 1956 gegründet.

Welche Anlagestrategie ist die richtige?

Ariana und Andreas sprechen über verschiedene Anlagestrategien und ob Sparbuch, Tages- und Termingelder heutzutage eigentlich noch sinnvoll sind. Andreas legt Gründe offen, warum viele nicht investieren:

  • Fehlendes Wissen
  • Übernahme des Anlageverhaltens aus der Familie
  • Investition wird mit Spekulation verwechselt
  • Unwohlsein mit Schwankungen auf dem Konto
  • Schlechte Erfahrungen aus Bekannten- und Familienkreis

Zum Geldinvestieren gibt es nicht den einzig wahren und richtigen Weg. Aber in einem Punkt sind sich beide sicher:

Entweder wir arbeiten für das Geld oder das Geld arbeitet für uns.

Podcast blau direkt antwortet... mit Ariana Gjaku (links) mit Andreas Tetzlaff (rechts)_Bild
Podcast blau direkt antwortet… mit Ariana Gjaku (links) mit Andreas Tetzlaff (rechts)_Bild

Direkt reinhören

Berate Deine Kundinnen und Kunden optimal

Kennst Du eigentlich schon den Investifant? Der Investifant ist unsere Lösung für Deine Investmentberatung. Mit dem modernen Beratungstool kannst Du Investmentfonds konform aller regulatorischen Richtlinien vermitteln und Deine Kundinnen und Kunden noch besser betreuen als je zuvor. Bist Du neugierig geworden? Dann lerne den Investifant doch einfach mal kennen.