15-jähriges Jubiläum bei blau direkt

Vom Azubi zum Mitglied der Geschäftsleitung

Bei uns gibt es einen Grund zum Feiern. Marcel Canales (CBDO, Chief Business Development Officer) feiert sein 15-jähriges Jubiläum bei blau direkt.

Hoch hinauf auf der Karriereleiter

Bereits 15 Jahre sind seit dem ersten Arbeitstag von Marcel bei blau direkt vergangen.
Im Jahr 2006 begann er seine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann in unserer ehemaligen Maklerbetreuung, welche heute das Sales & Support Department ist. Zum späteren Zeitpunkt übernahm er die Leitung für diesen Bereich und kümmerte sich sehr frühzeitig um die Optimierung der internen Prozesse. Schon von Beginn an hat sich Marcel um alle technischen Themen bei blau direkt gekümmert, um unsere Geschäftsführung zu entlasten. Heute kaum mehr vorstellbar: das Team von blau direkt bestand damals gerade mal aus 12 Mitarbeitenden.

Jubiläum Marcel
Marcel hat seine Ausbildung 2006 bei blau direkt gestartet und ist nun Teil der Geschäftsleitung

Große Erfolge

In den 15 Jahren hat Marcel Großes geleistet. Das reicht von der Einführung der Telefonanlage, der Community und der Knowledge Base bis hin zur kompletten Umstellung zur Nutzung der Google-Dienste – um hier nur einen kleinen Einblick zu gewähren. Heute ist Marcel einer der maßgeblich strategischen Köpfe des Unternehmens, der künftige technische Trends sehr frühzeitig erkennt und blau direkt rechtzeitig darauf vorbereitet. Nicht umsonst ist er ein Mitglied unserer Geschäftsleitung. Seit langem kümmert sich Marcel also um unsere internen Prozesse und vor allem um die Prozesse zu den Versicherern. Dazu gehören insbesondere BiPRO 430 und GDV. Wir danken Marcel für sein außergewöhnliches Engagement und freuen uns auf die nächsten 15 Jahre.