blau direkt gehört zu den innovativsten Unternehmen in 2021

blau direkt ist ausgezeichnet – und gehört zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands 2021!

Zum zweiten Mal in Folge haben sich Capital und Statista mit der Frage befasst: >>Welche Unternehmen sind in Deutschland in Sachen Innovation echte Vorreiter?<<. In einer umfangreichen Analyse wurden damit die „innovativsten Unternehmen Deutschlands 2021“ ermittelt. blau direkt konnte bei dieser Umfrage überzeugen.

Über die Befragung und Auswertung der Umfrage

Im Rahmen einer Online-Befragung wurden vom 09. November bis 11. Dezember 2020 Vertreter innovationspreisgekürter Unternehmen sowie Mitglieder des Statista Expert Circle befragt. Die Befragung teilte sich in insgesamt drei Bereiche, die in der Gesamtbewertung unterschiedlich gewichtet wurden.

Der erste Bereich deckte zunächst die Empfehlungen der Befragten ab. Die insgesamt 3.269 Teilnehmer sollten hierbei die aus ihrer Sicht besonders innovativen Unternehmen ihrer Branche angeben. Dieser Teil wurde mit 60% in der Gesamtbewertung berücksichtigt.
Im Rahmen des zweiten Teils sollten die Befragten die empfohlenen Unternehmen in den Innovationsbereich einordnen, der bei den Unternehmen besonders ausgeprägt ist. Es konnte zwischen den drei Bereichen Produkte und Dienstleistungen, Prozesse sowie Unternehmenskultur unterschieden werden. Diese Einordnung floss mit 30% in die Bewertung ein.
Im letzten Teil der Befragung gaben die Teilnehmer an, wie sehr neun vorgegebene Empfehlungsgründe für die jeweiligen Unternehmen zutreffen. Die Bewertung der Empfehlungsgründe wurde mit 10% gewichtet.

blau direkt gehört zu den innovativsten Unternehmen

Nach der abschließenden Auswertung gehört blau direkt zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands 2021 und ist damit ein echter Vorreiter! Darauf sind wir sehr stolz.
blau direkt gehört zu den innovativen Unternehmen Deutschlands 2021