Update für das blau direkt Gmail Add-on für Google Workspace

Im letzten Jahr ist das Add-on für Google Gsuite, welche mittlerweile Google Workspace heißt, online gegangen. Das Add-on unterstützt Vermittler, die Google Workspace nutzen, bei der täglichen Arbeit mit wichtigen Funktionen, wie der Möglichkeit Konversationen zu archivieren.

Ein Add-on das alles verändert

Feedback der Nutzer

Dank eurem Feedback in der Community haben wir in der neuen Version einige Änderungen vorgenommen.

Archivieren von E-Mails, welche an den Kunden gesendet werden.

Archivieren von gesendeten E-Mails mit dem Add-on via Gmail beim Kunden, dem ich die E-Mail gesendet habe, analog zu der Funktion im Posteingang, wo ich E-Mails von Kunden empfange und archivieren kann.

Archivieren von E-Mails, welche nicht von einem Kunden kommen.

Ich würde mir von dem Gmail Add-on wünschen, dass es auch Emails archivieren kann, die keine Kundenadresse enthalten. … Dort kann man einfach den Kundennamen antippen und bekommt die entsprechenden Vorschläge. …

Kundensuche

Wenn eine E-Mail keinem Kundendatensatz automatisch zugeordnet wird, kannst Du nun manuell den richtigen Datensatz suchen oder auch E-Mails von Gesellschaften bei einem Kunden hinterlegen.
Kundensuche

Gesendete Mails

Hier wird nun korrekterweise nach dem Empfänger und nicht mehr nach dem Sender gesucht.

Das Add-on steht im Google Workspace Marketplace zur Verfügung.