TOP 100 – Wiederholte Auszeichnung als Innovations-Champion 2021

Für blau direkt startet 2021 mit der erneuten Auszeichnung als Innovations-Champion. Das TOP 100-Siegel erhalten besonders innovative mittelständige Unternehmen nach einem strengen wissenschaftlichen Auswahlverfahren. Nach 2020 kann blau direkt nun zum zweiten Mal überzeugen.

Über die TOP 100 Auszeichnung

Bereits seit 1993 richtet compamedia den Innovationswettbewerb TOP 100 aus. Das Team rund um den Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke untersucht fünf Kategorien mit rund 120 Prüfkriterien. Dabei werden Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation und der Innovationserfolg beurteilt.

Auch in diesem Jahr konnten wir in der Größenklasse B (51 – 200 Mitarbeiter) mit unserer Innovationskraft und den überdurchschnittlichen Innovationserfolgen glänzen. Und das unter schwierigsten äußeren Bedingungen. Wir sind gespannt auf die Innovationsbilanz, die in den nächsten Monaten zusammengetragen und veröffentlicht wird. Darin erfahren wir, in welchen Bereichen wir die Jury besonders überzeugen konnten.

Im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits Ende November treffen alle Preisträger aufeinander. Außerdem wird dort eine Ehrung durch TOP 100-Mentor Ranga Yogeshwar vorgenommen.

Die aktuelle Situation nutzen

Die aktuelle Pandemie-Situation betrachten wir als Herausforderung und Chance zugleich. Zukunftstrends zu erkennen und zu verfolgen zählt zu unseren Stärken. Und wenn uns ein Stein in den Weg gelegt wird, so nutzen wir diesen als Sprungbrett. Gemeinsam als Team sammeln wir Ideen und Vorschläge, um auch weiterhin Innovationen aus dem Hause blau direkt zu entwickeln.

Freuen tun wir nicht nur über die erneute Auszeichnung als Innovations-Champion. Vor allem die blau direkt-Gemeinschaft und der Rückhalt macht uns stolz!