Du wünscht Dir eine effiziente, einfache und rechtskonforme telefonische Taping Lösung für Deine Beratung Deiner Kunden im Investmentbereich?
Die telefonische Beratung
Telefonische Beratung bzw. Videoberatung hat aufgrund der Corona Situation noch einmal an Bedeutung gewonnen. Verantwortungsbewusste Vermittler und Berater sind angehalten Kontakte und damit Kundenbesuche so weit wie möglich zu reduzieren. Die Beratungen sollten aktuell virtuell, bzw. telefonisch durchgeführt werden. Und noch immer ist das Telefon hier in den meisten Fällen das Kommunikationsmittel erster Wahl. Die Einstiegshürde ist für beide Seiten geringer und Beratungsgespräche können aus dem Auto, von unterwegs oder eben spontan geführt werden.
Ein wichtiger Baustein ist eine barrierefreie und rechtssichere Taping Lösung zur Aufzeichnung und Archivierung von telefonischen Beratungsgesprächen sowie zur Speicherung von Videoberatung. Diese fordert der Gesetzgeber im Rahmen der überarbeiteten FinVermV seit dem 01.08.2020 nun auch von allen 34f Vermittlern.
Die Taping Lösung
Mithilfe des MiFID-Recorder kannst Du Deine telefonischen oder Video Beratungsgespräche im Investment zukünftig bei blau direkt rechtskonform aufzeichnen. Die Dienste erfüllen alle Anforderungen, die an eine wesentliche Auslagerung gestellt werden. So ist die Plattform gemäß IDW PS 880 geprüft.
Die MiFID-Recorder GmbH
Die MiFID-Recorder GmbH ist ein führender Anbieter von professionellen und zertifizierten Taping Lösungen für Banken, Haftungsdächer, Maklerpools, Vermögensverwalter und Finanzvermittler. Die betriebene Lösung deckt dabei den gesamten Prozess von der Aufzeichnung bis hin zur Archivierung ab. Neben der aus der MiFID II-Richtlinie und der Neufassung der FinVermV resultierenden Anforderungen, liegt der Fokus bei der Entwicklung der Produkte auf der einfachen Integrierbarkeit in den Arbeitsalltag bzw. bestehende Geschäftsprozesse.