Du hast noch keine Berufsunfähigkeitsversicherung? Wer durch eine Erkrankung oder einen Unfall seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, verliert schnell seine finanzielle Unabhängigkeit. Dann ist rasche Hilfe gefragt – medizinisch und finanziell. Aber welche Versicherung gegen Berufsunfähigkeit ist für Deine Kunden wirklich empfehlenswert?
Die Berufsunfähigkeitsversicherung
Um seine finanzielle Unabhängigkeit zu behalten braucht es eine Berufsunfähigkeitsversicherung, die sich je nach Lebensphase und dazugehörigen Veränderungen anpassen lässt – von einem verlässlichen Partner, der Dich mit seiner langjährigen Erfahrung und einfachen Prozessen bei der Risiko- und Leistungsprüfung unterstützt.
Die neue Golden Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871
Die neue Golden BU der LV 1871 bietet Dir und Deinen Kunden viele Optionen und Möglichkeiten zur individuellen Ausgestaltung der Versicherungsleistung – und das zu fairen Beiträgen. So können Deine Kunden die Berufsunfähigkeitsversicherung ganz flexibel nach ihren Wünschen anpassen. Zum Beispiel an sich verändernde Lebensumstände und die damit verbundenen Risiken. Es gibt Verbesserungen bei der Nachversicherungsgarantie und darüber hinaus eine neue Karrieregarantie. Außerdem leistet die LV 1871 bei Arbeitsunfähigkeit bis zu 24 Monate lang die vereinbarte Rente.
Viele Schüler und Studenten profitieren bei der neuen Golden BU nun von höheren Renten und einer günstigeren Einstufung. Zudem unterstützt die LV 1871 Kunden bei Zahlungsschwierigkeiten, zum Beispiel durch eine befristete Beitragsfreistellung.
Die Topmerkmale der Golden BU
Zu den Topmerkmalen der Golden BU zählt unter anderem die schnelle Leistung bei schwerer Krankheit. Erkrankt Dein Kunde zum Beispiel an Krebs, erhält er für bis zu 18 Monate eine Rente in Höhe der BU-Rente. Dafür muss lediglich ein vereinfachter Nachweis in Form eines Facharztberichtes eingereicht werden. Sobald alle erforderlichen Unterlagen vorliegen, erfolgt die Leistungsentscheidung in nur 5 Arbeitstagen.
Bei der Ermittlung des BU-Grades von Arbeitnehmern oder Selbstständigen, die in Teilzeit weniger als 30 Stunden pro Woche arbeiten, berücksichtigt die LV 1871 nun auch die in Teilzeit ausgeübte Tätigkeit im Rahmen der Versorgung von pflegebedürftigen Angehörigen im gleichen Haushalt.
Kunden, die die Golden BU mindestens bis zum Endalter 60 abgeschlossen haben, können die Verlängerungsgarantie bei Erhöhung der Regelaltersgrenze in Anspruch nehmen – und das ohne erneute Risikoprüfung. Und mit der optionalen lebenslangen BU-Rente können sich Deine Kunden auch nach dem Eintritt ins Rentenalter die Zahlung einer BU-Rente im Leistungsfall sichern.