Kommunikation mit Abstand – das geht mit simplr bonus

In vielen privaten Bereichen können wir so langsam wieder in gewohnte Gefilde zurückkehren. Doch wie sieht es im geschäftlichen Bereich aus?
Wie erreichst Du Deine Kunden? Welche Möglichkeiten nutzt Du, um sie heranzutreten und wie bleibst Du mit ihnen in Kontakt?

Was bietet simplr bonus?

Oftmals ist es schwierig, eine langfristige und immer gleich intensive Kundenbindung aufrechtzuerhalten. Die Kontaktpunkte zu den Kunden nehmen im Laufe des Verhältnisses ab und erschweren somit die ergebnisorientierte Kundenbetreuung. Doch gerade der kontinuierliche Kontakt zum Kunden ist besonders wichtig.
blau direkt hat gemeinsam mit dem Open-Banking-Portal OptioPay GmbH eine kundenzentrierte und vorteilhafte Banking Technologie ins Leben gerufen, die sowohl Endkunden als auch Maklerinnen und Maklern einen enormen Mehrwert bietet: simplr bonus.
Du kannst über die Plattform das finanzielle Blutbild des Kunden einsehen und diesen somit besser beraten. Kunden können über die Plattform Gutscheine zu besonderen Konditionen beziehen sowie datenbasierte Empfehlungen erhalten, die alltägliche Sparpotenziale ermöglichen. Unsere Plattform simplr bonus ist für Deine Kunden natürlich kostenlos.

Der Win-Win-Moment

Sobald der Kunde sein Bankkonto mit der Plattform verknüpft hat, verarbeitet die Technologie relevante Banktransaktionsdaten zu einem finanziellen Blutbild. Du erhältst einen Überblick über Einkommensquellen, Versicherungen und Verträge des Kunden.
Die gewonnenen Kundenerkenntnisse ermöglichen es Dir, daten- und ergebnisbasiert zu beraten und somit ihren Beratungsbedarf zu optimieren.
Du rückst somit einen wichtigen Schritt näher an Deine Kunden heran und erreichst die richtigen Kunden zur richtigen Zeit.
Durch den Eintritt in das Geschäftsfeld Open Banking gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung und Technologie und liefern echte Mehrwerte sowohl für Dich als auch für Deine Kunden.

Welche Vorteile bringt simplr bonus?

Durch die Open-Banking-Technologie simplr bonus bietet sich für Dich eine neue Chance, Kunden langfristig zu binden und nachhaltig neue und spannende Interaktionspotenziale zu schaffen.
So analysiert simplr bonus Vertragsverhältnisse und zeigt Verbesserungspotenziale auf. Interessierte Kunden können gemeinsam mit Dir günstigere Anbieter ermitteln, auswählen und somit fortan monatlich Geld sparen.
simplr bonus ist potenziell sogar in der Lage zu erkennen, wenn Nutzer eine neue Immobilie gekauft haben und kann diesen über einen entsprechenden Versicherungsschutz informieren.
Auch das Konsumentenverhalten kann mit simplr bonus bedarfsorientiert optimiert werden. Basierend auf den Erkenntnissen aus Bankdaten, können Kunden personalisierte Empfehlungen wie zum Beispiel höherwertige Gutscheine, Cashbacks oder Spartipps erhalten.

Wie funktioniert simplr bonus?

Der Kunde sollte zunächst über Dich zur Verfügung stehende Kanäle (Newsletter, Social Media Post, persönliche Beratung, u.v.m.) auf simplr bonus aufmerksam gemacht werden. Der Kunde muss sich daraufhin auf der Plattform registrieren und verbindet auf diesem Wege sein Bankkonto mit dem Service. Anhand dessen können sowohl das Blutbild an Dich als auch die Gutscheine und Empfehlungen an den Kunden ausgesprochen werden.

Du willst mehr erfahren? Hier geht es zur Homepage von simplr bonus.