© mohamed_hassan – pixabay.com

blau direkt unter den Top-Arbeitgebern 2020 🎉

Focus-Business ermittelte in Zusammenarbeit mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu bereits zum dritten Mal die Top-Arbeitgeber 2020. Und wer befindet sich unter den Top-Arbeitgebern 2020? Na, wir! blau direkt hat sich dieses Jahr das erste Mal qualifiziert und gehört sofort zu den Besten. 🎉

Wer kann Top-Arbeitgeber werden?

Das Ranking berücksichtigt einzig kleine und mittelständische Unternehmen, die zwischen 11 und 500 Mitarbeiter beschäftigen und einen Sitz in Deutschland haben. Die Ergebnisse basieren auf Arbeitgeber-Bewertungen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern.

Wie wird man Top-Arbeitgeber?

Um sich für die Top-Arbeitgeber 2020 qualifizieren zu können, muss das Unternehmen mehrere Kriterien erfüllen. Hierzu gehören eine Bewertung von mindestens 3,5 Punkten aus mindestens 10 Bewertungen, von denen fünf nicht vor Januar 2018 verfasst wurden, und eine Weiterempfehlungsrate von 70 Prozent oder höher. Der 09. April 2019 war Stichtag der Erhebung.
Nach den Auswahlkriterien hat die Jury aus über 900.000 Unternehmen, mit rund 4 Millionen Bewertungen, 4.700 Unternehmen gefiltert, von denen sich 3400 Unternehmen zu den Top-Arbeitgebern des nächsten Jahres zählen dürfen.

Wo ist blau direkt zu finden?

Neben einer branchenübergreifenden Top 100-Liste sind die Top-Arbeitgeber in Branchenlisten aufgeteilt. Umringt von namhaften Unternehmen wie wefox und so einigen Versicherungsgesellschaften, ist blau direkt in der Liste Versicherung zu finden.

Mit einem aktuellen Top-Score von 4,14 kann blau direkt bei Kununu und damit auch beim blau-Team punkten. Wir freuen uns sehr über die Zufriedenheit aller Kolleginnen und Kollegen! 🙂