fbpx

Weiterbildung durch Quiz-App

Wenn Du jetzt als Makler oder Vermittler immer wieder in Zugzwang kommst, Deinen Weiterbildungspflichten nachzukommen, kannst Du jetzt Bildungspunkte überall erwerben – mit der kostenlosen App „V-Quiz“.

Weiterbildung Quiz-App
© FirmBee – pixabay.com

Wie funktioniert die Quiz-App?

Nach der obligatorischen Registrierung kannst Du entweder den einfachen Spiel-Modus wählen und trainieren, oder Dich für den Profi-Modus entscheiden und aktiv „Quiz-Coins“ sammeln. Diese „Quiz-Coins“ können später dann in Weiterbildungsstunden umgewandelt werden.

Auch für Azubis und Studenten

Die App bietet über 6.000 Fragen zum Versicherungswesen – über rechtliche Fragen bis zum Allgemeinwissen zum deutschen Finanzmarkt. Eine Wissenskontrolle erfolgt automatisch und wertet die Ergebnisse aus. Ein ideales Tool auch für Studenten und Auszubildende, um sich fachgerecht auf Prüfungen und Tests in diesem Fachbereich vorzubereiten.

Nur die Umrechung in Weiterbildungsstunden kostet

Grundsätzlich ist die App für Dich kostenlos. Wenn Du jedoch die Weiterbildungspunkte für gutberaten.de einreichen möchtest, benötigst Du eine Bestätigung über die umgewandelten „Quiz-Coins“, die dann je umgerechneter Weiterbildungsstunde mit 20 Euro berechnet werden.

„V-Quiz“ ist ab sofort im deutschen iOS-App-Store, bzw. für Android über GooglePlay zu haben.

2 Kommentare zu “Weiterbildung durch Quiz-App

  1. Moin,

    ich wollte mir die App eben in Googleplay installieren, doch da stand „dieser Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar“.

    Ich befinde mich in good old Southern Germany 😉 und in meinem Smartphone ist als Region auch Deutschland eingestellt.

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.