fbpx

Schön, dass Ihr zum blau-Team gehört!

Diese Woche möchten wir Euch erneut einige Teammitglieder von uns vorstellen. Es könnte allerdings sein, dass Euch das eine oder andere Gesicht bereits bekannt vorkommt. Wir wünschen den neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start, ein rasches Eingewöhnen, eine erfolgreiche Einarbeitung – und vor allem viel Spaß bei der Arbeit!

blau-Team
Oben von links nach rechts: Judith Kellotat und Patricia Walther
Unten von links nach rechts: Janina Köpke und Peer Möller
Nicht auf dem Bild: Ida Schütt

Auf eine gute Zusammenarbeit! 🙂

Judith Kellotat – Bestandsübertragung
Judith ist eine „alte“ Bekannte. Sie hat von 2004 bis Ende 2011 bei blau direkt in der Vertragspflege gearbeitet und diese ebenfalls für viele Jahre geleitet. Zusätzlich hat sie Vorstellungsgespräche geführt und unsere Azubis ausgebildet. Allerdings wollte Judith noch mal eine andere Stadt für sich entdecken und ist für einige Jahre nach Berlin gezogen. Nach dieser Auszeit hatte sie etwas Heimweh und ist zurück zu ihrer Familie und auch zu blau direkt in den Norden gekommen. Wir sind sehr froh darüber, dass sie der Abteilung Bestandsübertragung unter die Arme greift. Dank Judith haben wir eine neue Expertin bei allen Fragen in Bezug auf das Thema Übertragung von Beständen.

Patricia Walther und Ida Schütt – Car Insurance (Kfz-Abteilung)
Patricia könnte einigen von Euch ebenfalls noch bekannt vorkommen. Sie hat bereits 2015 bei uns in der Vertragspflege gearbeitet und ist später in die Antragsabteilung Leben gewechselt. Zwischenzeitlich hat sie eine kleine blau-Pause eingelegt und in ein anderes Unternehmen geschnuppert. Nach dieser kurzen Unterbrechung ist sie top motiviert, die Kfz-Abteilung zu unterstützen. Herzlich willkommen zurück!

Ida ist schon seit mehreren Monaten ein Teil der blau-Familie. Dabei steht sie der Kfz-Abteilung tatkräftig zur Seite und hilft Euch gerne bei Fachfragen rund um den Kfz-Bereich.

Janina Köpke – Human Resources (Personalwesen)
Janina ist seit Juli bei blau und vervollständigt damit das Team HR. Ihre Aufgaben sind derzeit das Recruiting, die digitale Zeiterfassung und die Organisation der Neu-Ausrichtung der Onboarding-Prozesse. Zusätzlich ist sie für die umfassende Betreuung der Mitarbeiter zuständig.

Peer Möller – Accounting (Finanzbuchhaltung)
Peer ist seit einigen Monaten unser Head of Finance. Er ist für die Aufstellung der Abschlüsse, der zu blau direkt zugehörigen Gesellschaften zuständig; koordiniert die Zusammenarbeit mit Steuerberatung, Finanzbehörden und Wirtschaftsprüfern.