fbpx

Neue Gesichter bei blau direkt

Wie jedes Jahr zur Sommerzeit gibt es neue Gesichter bei blau direkt, die wir Euch vorstellen möchten. Zukünftig werden uns ab dem 01. August 2019 neun Azubis in verschiedenen Bereichen unter die Arme greifen. Zum Start in das Berufsleben möchten wir unsere neuen Lehrlinge herzlich willkommen heißen.

Neue Gesichter blau direkt
Hinten von links nach rechts: Lawin Baban, Nisha Rana, Selin Deniz, Anja Bronder, Hannah Sternberg
Vorne von links nach rechts: Jan-Niklas Hinkel, Niklas Reinert, Julian Schulz
Nicht auf dem Bild: André Rüter

Wir haben schon auf Euch gewartet! 🙂

Die Ausbildung junger Menschen ist für blau direkt von sehr hoher Bedeutung. Dieses Jahr werden drei Kaufleute für Versicherungen und Finanzen, drei Kauffrauen für Büromanagement, zwei IT-Systemkaufmänner und ein Mediengestalter Bild und Ton ausgebildet. Wir wünschen Euch eine hervorragende Ausbildungszeit!

Lawin Baban, Anja Bronder und Julian Schulz – Kaufleute für Versicherungen und Finanzen
Lawin, Anja und Julian werden in unterschiedlichen Abteilungen zu Kaufleuten für Versicherungen und Finanzen ausgebildet. Dabei hat Lawin bereits vor ihrem Ausbildungsbeginn ein mehrmonatiges Praktikum in der Abteilung Life Insurance durchgeführt. Aus diesem Grund ist sie auch schon sehr gut eingearbeitet. Anja unterstützt hingegen die Abteilung Property & Liability Risk (Komposit) tatkräftig und Julian verstärkt unser Kfz-Team. In ihrer Ausbildung lernen sie die Inhalte des Versicherungswesens näher kennen. Bei Fragen stehen Euch die drei zukünftig gerne zur Seite.

Nisha Rana, Hannah Sternberg und Selin Deniz – Kauffrauen für Büromanagement
Nisha und Hannah sind neue Teammitglieder in der Contract Administration (Vertragspflege). Dabei hat Nisha bereits ein mehrmonatiges Praktikum bei uns absolviert und fleißig dabei geholfen, die vorhandenen Rückstände schnell abzubauen. Nun dürfen sich die beiden gemeinsam darauf freuen, zukünftig die Arbeitsweise der Vertragsabwicklung kennenzulernen. Selin unterstützt seit letzter Woche unser Accounting. Zu ihren Aufgaben zählen künftig die Bearbeitung von Bestandspflegepauschalen sowie Provisionsanlegungen.

Jan-Niklas Hinkel und Niklas Reinert – IT-Systemkaufmänner
Jan-Niklas und Niklas sind schon seit ihrer Teilnahme am Summer Camp herzlich im blau-Team aufgenommen worden. Vor dem Start ihrer Ausbildung haben sie bereits ein Praktikum in unserem Sales & Partner-Support (Maklerbetreuung) absolviert. Deswegen sind die jungen Herren schon etwas mit unserem System vertraut. In dieser Abteilung werden Jan-Niklas und Niklas gemeinsam Schritt für Schritt in die unterschiedlichen Systeme eingeführt, um dann zunehmend den First-Level-Support bei technischen Anfragen zur Benutzung der durch blau direkt an Maklerpartner ausgelieferten Software zu unterstützen.

André Rüter – Mediengestalter Bild und Ton
André fängt eine Ausbildung in unserer Medienabteilung an. Dabei hilft er dem Team fortan bei der Filmproduktion und beim Erstellen von Bildmaterial wie beispielsweise für Blog-Beiträge und Social-Media-Kanäle.