fbpx

Neue simplr Version ab sofort verfügbar

Wir freuen uns, Euch heute den Release der simplr Version 3.0.0 verkünden zu können. Mit der Smartphone-App „simplr“ brachte blau direkt Ende 2015 als erster Maklerpool einen persönlichen Informationsmanager auf das Smartphone des Kunden. Zwei Jahre später folgte die erste vollintegrierte Web-App in der deutschen Versicherungsbranche. Nun stellt die 3. Version von simplr für den Technologiemarktführer einen weiteren großen Meilenstein dar. Denn die Kunden-App läuft nun für iOS, Android und Web auf der gleichen technischen Basis und ist auf diese Weise für die Zukunft gewappnet. Die Anpassung derselben technischen Ebene dürfte die Weiterentwicklung von simplr fortan stark beschleunigen.

simplr Update: Optische Veränderung
Optische Veränderungen der neuen simplr Version 3.0.0

Letzter Schliff erfolgte durch Makler der simplr Betagruppe

Mittlerweile entwickeln wir immer öfter gemeinsam mit Euch Workflows, die Euch den Arbeitsalltag erleichtern. So entstand in unserer Community auch die simplr Betagruppe, in der viele unserer angebundenen Partner die Kunden-App seit Mitte April mit großem Engagement testeten und somit auch die letzten Anpassungen maßgeblich beeinflussten. Vielen Dank für Euer Engagement!

Welche Änderungen wurden vorgenommen?

Die auffälligste Änderung in der Kunden-App ist die optische Angleichung von der Android und iOS Version an die Optik der Web-Variante. Des Weiteren wurden Darstellungen verbessert, allgemeine Optimierungen vorgenommen und kleinere Bugs behoben, damit die App noch stabiler läuft und Euch den Arbeitsalltag erleichtert.

Changes und Features

  • Überarbeitung der Login-Seite
  • Einfügung einer Slideshow für Kundenorientierung vor dem Login

Notifications

  • Einfügung von Deeplinks für „Neues Dokument“ sowie den Karten zu Feierlichkeiten wie Geburtstag, Weihnachten, Silvester und Ostern
  • Berücksichtigung der Grußkarten bei Video-Einstellungen des Maklers
  • Ergänzung der Videos in den Karten

Allgemeine Änderungen

  • Verbesserung der Anzeige von beitragsfreien Verträgen
  • Entfernung des BIC
  • Optimierung der Darstellung der Vergleichsrechner
  • Anpassung der Farben an den simplr Styleguide
  • Online-Unterschriften funktionieren nun auf touchfähigen Devices direkt in der Web-App (vorher „Umweg“ über SMS)

Fehler behoben

  • Behebung der Fehler beim Löschen von Dokumenten
  • Behebung des Darstellungsproblems bei Dokumenten mit sehr langen Namen
  • Entfernung der Fehler beim Laden von Dokumenten unter iOS und Safari

Rollout der Version 3.0.0

Der Release unterscheidet sich je nach Plattform.

Web

Die Web-Version steht ab sofort via login.simplr.de zur Verfügung.

Android

Auf dieser Plattform wird das Update ab sofort ausgerollt. Dabei wird die neue Version Schritt für Schritt verteilt und kann bei manchen von Euch bereits jetzt angeboten werden, andere müssen noch ein bis zwei Tage warten. Den Link zum Update findet Ihr hier.

iOS

An dieser Stelle wird der Updateprozess etwas später erfolgen, da der Prüfungsprozess von Apple in der Regel länger dauert. Den Link zum Update findet Ihr ebenfalls hier.

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.