Vor Kurzem fand der erste Digital Day von Cash. in Hamburg statt. Es kamen über 100 Vertreter mit langjähriger Expertise aus der Finanz-, Technologie- und Versicherungsbranche zusammen, um sich mit dem Thema Digitalisierung auseinanderzusetzen. Die Premiere dieses Events war ein voller Erfolg – nicht nur für die Veranstalter, sondern auch für blau direkt.
Was ist der Digital Day?
Beim Digital Day werden Unternehmen und Vertriebe für digitale Kooperationen ausgezeichnet. Dabei stehen verschiedene Themenfelder der Digitalisierung im Fokus, um mehr als eine Facette dieser Thematik zu behandeln. Als Diskussionsgrundlage bieten sich hierfür Vorträge oder Talkrunden an. Ebenfalls kann direkt vor Ort die Chance auf einen Austausch im Messebereich mit Weiterbildungsanbietern, Produktgebern und Unternehmen, die branchennahe Lösungen anbieten, ergriffen werden.
Beim Digital Day steht die Zusammenarbeit zwischen Vermittlern und Versicherern im Vordergrund. Aufgrund dieser Kooperationen werden auch die Digital Awards vergeben, die am selben Tag verliehen wurden. Es werden nämlich die Versicherer und Vertriebe ausgezeichnet, die sich auf diesem Feld besonders bewiesen haben.
blau direkt erhält Innovationspreis!
Unsere Kunden-App simplr ist eine Erfolgsstory. Sie hat in den letzten Jahren nahezu jeden Test gewonnen und wird nun erneut prominent ausgezeichnet. Beim Digital Day in Hamburg verlieh die Redaktion der Cash. für den technologischen Vorsprung der Kunden-App den begehrten Innovationspreis. Oliver Pradetto und Sebastian Plaza haben den Award für die Entwicklung eines digitalen Services Ende März im „The Fontenay“ in Hamburg entgegengenommen.
Seit 2016 sind wir mit der App auf dem Markt. Seitdem konnten wir für unsere Partner weiteren Zuwachs im Geschäft gewährleisten. Mit der App sind Makler jederzeit mit ihren Kunden verbunden. Das Ganze funktioniert digital: mobil oder im Web.
Der nächste Digital Day kommt schon im November!