Update zu Web-simplr

Die Entwicklung unserer Softwarelandschaft ist permanent in Arbeit. Einerseits entwickeln wir laufend für Euch weiter. Andererseits treten hier und da Fehler auf, weil Betriebssysteme und/oder Browser sich verändern, sodass wir laufend anpassen müssen, damit alles reibungslos für Euch läuft.

Was liegt aktuell an?

Web-simplr

  • Die Einbindung der Vergleichsrechner aus der Neuberechnung eines Vertrages wurde optimiert.
  • Das Anzeigen der Dokumente funktioniert nun auch unter Safari und Edge.
  • Tippfehler in der Bestätigung der Maklervollmacht korrigiert.
  • Das Absenden vieler Formulare – inklusive dem Login – ist nun auch mit der ENTER-Taste möglich.
  • Es können nun JPEG- und PDF-Dateien hochgeladen werden.

Allgemeines zur Hinterlegung von Dokumenten in simplr

simplr kann sehr gut PDF-Dokumente darstellen, allerdings keine anderen Dateitypen. Daher gelten folgende Regeln:

  • Der Kunde darf  über simplr PDF- sowie JPEG-Dateien hochladen. Letztere werden automatisch zu PDF konvertiert.
  • Unsere Schnittstelle liefert an simplr nur noch PDF-Dateien sowie Texteinträge, (welche dann von uns zu PDF konvertiert werden), aus.
  • Der Makler kann Dokumente in der Kunden-KoHi nur noch dann auf „für Kunden sichtbar“ stellen, wenn diese vom Typ „PDF“ sind. Texteinträge unverändert. Alles andere würde in der App auch nicht angezeigt werden können.

„Bei mir öffnen sich die Dokumente nicht“

Ich habe vereinzelt von solchen Fällen gehört, aber leider niemanden gefunden bei dem ich mir hätte das Problem anschauen können. Wir selbst haben eine große Palette an Testgeräten und konnten den Fehler auch dort nie nachstellen. Sollte der Fehler noch bei einem von Euch auftreten, wendet Euch bitte unter Angabe des Fehlers sowie Betriebssystem und Browser inkl. Version an Eure Maklerbetreuung.