Alltägliche Dinge, von denen Du bestimmt noch nichts wusstest…

Es gibt viele alltägliche Dinge, die Du sicherlich seit Jahren falsch gemacht hast oder nicht wusstest, wozu sie gut sind. Im Folgenden klären wir Dich über einige dieser wissenswerten Dinge auf.

1. Das Loch in der Spaghetti-Kelle

Erfahrungsgemäß benutzen wir zum Bemessen der Spaghetti-Menge unsere Intuition. Wir überlegen, wie viele Personen mitessen und fischen dann nach Augenmaß die Nudeln aus der Packung. Und kennt Ihr dabei auch das Phänomen, dass Ihr immer zu viele Spaghetti kocht, als eigentlich nötig gewesen wären? Natürlich können diese dann noch am nächsten Tag gegessen werden, aber wie findet man die perfekte Portion pro Person?

Vielleicht ist Euch schon einmal aufgefallen, dass in der Spaghetti-Kelle ein Loch ist. Dieses Loch dient auch zum Wasserauslass, jedoch haben sich Designer dieser praktischen Küchenhelfer überlegt, die Aussparung in der Nudelkelle so groß zu machen, dass die Anzahl der Spaghetti, die hineinpassen, genau einer Portion entsprechen.

2. Rote Kappe auf Sektkorken

Nach der Öffnung einer Sektflasche kann der Plastikkorken wieder draufgesetzt werden, damit die Kohlensäure nicht so schnell verloren geht. Damit der Korken beim erneuten Befüllen der Sektgläser nicht wieder so umständlich abgezogen werden muss, ist die Funktion der roten Kappe durchaus interessant. Schneidet nach dem Öffnen der Flasche einfach das untere Ende mit einer Schere ab und Ihr werdet feststellen: Der Plastikkorken ist hohl. Nachdem Ihr den Korken dann wieder draufgesetzt habt und nachschenken wollt, könnt Ihr nun ganz einfach die rote Kappe abziehen. Fazit: Perfekte Einschenkhilfe und die Kohlensäure bleibt auch erhalten.

3. Alu- und Frischhaltefolie ein Leben lang falsch benutzt?

Die beiden Helfer sind aus dem Haushalt nicht mehr wegzudenken, doch sie haben die schlechte Angewohnheit, dass sie nicht so funktionieren wollen, wie wir uns das vorstellen. Jeder kennt’s: Entweder fällt uns die gesamte Rolle aus der Verpackung und kullert dabei durch die halbe Küche oder wir reißen ein untaugliches Stück ab und versuchen die Folie dann wieder brauchbar auseinanderzuziehen. Was wir noch nicht wussten? Die Hersteller haben das Problem schon längst – gut versteckt – gelöst. Denn an beiden Seiten der Verpackung ist eine kleine Perforation, die lediglich eingedrückt werden muss. So fällt die Rolle zukünftig nicht mehr aus der Verpackung und unsere Nerven werden geschont. 🙂

4. Merci-Verpackung wichtiger als Ihr vielleicht dachtet

Jeder hat schon mal Merci-Schokolade geschenkt bekommen. Dabei habt Ihr die Riegel wahrscheinlich immer falsch gegessen… Die Verpackung der einzelnen Schokoladenriegel besteht zur Hälfte aus einer durchsichtigen Folie und die andere aus Goldpapier. Wahrscheinlich habt Ihr die Schokolade auch immer vollständig aus dieser Verpackung genommen. Doch es gibt einen Trick, damit die Finger nicht schmutzig werden. Die durchsichtige Folie kann nämlich vorsichtig von dem Goldpapier abgezogen werden. So bleiben die Finger dann auch sauber. 😉

5. Wörter richtig unkenntlich machen

Um aufgeschriebene Wörter bzw. Sätze unkenntlich zu machen, schreibst Du das Wort einfach mit einem anderen über. Auf diese Art und Weise können die einzelnen Buchstaben nicht mehr entziffert werden. Falls das Wort lediglich durchgestrichen wird, kann es normalerweise trotzdem noch gelesen werden.

6. Kennst Du Dich im Alltag mit unserem MVP aus? Nein?

Dann melde Dich zu unseren Systemgrundlagen-Schulungen an. Diese beginnen am Montag, den 19.02.2018. Hier wird Dir Denes Caro aus der Maklerbetreuung die wichtigsten Funktionen des Systems in einer Webinar-Reihe näher bringen.

  • Montag, den 19.02.18 – Systemgrundlagen 1: Erste Orientierung im Portal – Wo ist was? Anmeldung
  • Dienstag, den 20.02.18 – Systemgrundlagen 2: Von der Kundenneuanlage bis zum Abschluss, Dokumentation. Anmeldung
  • Mittwoch, den 21.02.18 – Systemgrundlagen 3: 1,2,3 – Bestandsübertragung leicht gemacht. Anmeldung
  • Donnerstag, den 22.02.18 – Systemgrundlagen 4: Suchst Du noch oder findest Du schon? – Detailselektion einfach gemacht! Anmeldung
  • Freitag, den 23.02.18 – Systemgrundlagen 5: Optimale Nutzung der Technik-Königsklasse. Anmeldung



Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.