In den letzten Monaten haben wir innerhalb der Europäischen Union und zuletzt auch in Deutschland eine gesellschaftliche Entwicklung beobachtet, die uns mit Sorge erfüllt. Weil uns dies persönlich betroffen macht, haben wir uns für blau direkt zu einer Klarstellung entschlossen:
„blau direkt ist ein buntes und lebensfrohes Unternehmen. Unser Zusammenleben gestaltet sich aus dem, was Du für unseren gemeinschaftlichen und gesellschaftlichen Zusammenhalt und zum gegenseitigen Nutzen beiträgst. Für uns spielt es keine Rolle, ob Du konfessionslos, Christ, Moslem oder Angehöriger einer ganz anderen Religion bist. Es ist uns egal aus welchem Land Du oder Deine Eltern kamen. Deine Rasse ist für uns nicht wichtig und auch nicht ob Du Männer oder Frauen liebst. Für uns ist jeder Mensch unermeßlich wertvoll.
Jeder, der diese Ansicht teilt, ist uns willkommen.“
Einer der Gründe, warum ich Euer Partner bin! Danke dafür!
Besser kann man das nicht zusammenfassen! Hiermit erkläre ich mich vollumfänglich für meinungskonform und einverstanden! MfG Mario Meggle
Schade, dass wir in einer Zeit leben, wo so etwas Selbstverständliches explizit erklärt werden muss. Da darf jeder/jede mal darauf rumdenken, was er/sie tun kann, um es gesellschaftlich wieder zurückzudrehen. Ich sehe es wie Ihr!
Danke für dieses Statement! Ihr habt gerade 100 Extra-Beliebtheitspunkte bekommen 🙂
Ja, es ist traurig im Jahr 2017 so selbstverständliche Dinge noch erwähnen zu müssen, aber eben deshalb ist es umso wichtiger, dass Leute wie wir dies immer wieder tun!
Danke, dass Ihr diese Deklaration erstellt habt. Dem Inhalt schließe ich mich zu 100% an!
In diesen Zeiten kann das gar nicht deutlich genug gesagt und auch von allen gefordert werden, die evtl. in letzter Zeit in der Hinsicht gezweifelt haben.
Ich finde es toll, dass BD so „bunt und lebensfroh“ ist. Wir sollten und müssen uns alle so nehmen wie wir sind, denn wir haben nur diese eine Menschheit. Ich teile Eure Werte und Ansichten zu 100 Prozent.
Dietmar Linde – das waren exakt meine ersten Gedanken! Gerade für mich, der ich im Rheinland unter Türken, Griechen, (damals noch) Jugoslawen, Italienern usw. groß geworden bin, war es nie anders – eine Selbstverständlichkeit. Ich denke, vielen Andersdenkenden fehlt eine solche Sozialisation – es ist die Angst vor dem „Fremden“, die diese Menschen zum Schreien von Parolen bringt. Bunt und vielfältig – ich bin dafür! Gerne und gerade auch bei Blau Direkt.
Daumen hoch. Das ist so toll an der Zusammenarbeit mit Euch, Ihr seid ein buntes Team, tolerant und weltoffen. Und auch als Unternehmen für Toleranz in der Gesellschaft und gegenüber (Noch-)Fremden Stellung zu beziehen, finde ich wichtig. 🙂
Eure Ansicht teile ich zu 100 Prozent. 🙂
???? ???? ????
Die Deklaration würde ich jederzeit unterschreiben und bin mit euch d’accord. Schade, dass dies noch immer keine Selbstverständlichkeit ist.
sowas ist doch bei uns in deutschland total selbstverständlich und bedarf eigentlich keiner deklaration…
Stimme dem Inhalt der Deklaration voll zu; super formuliert. Wenn alle Menschen diese Auffassung hätten, gäbe es keine Probleme im Zusammenleben.
Dem gibt es nichts hinzu zu fügen, voll umfänglich eurer Meinung und natürlich der Kolleginnen und Kollegen die diese Selbstverständlichkeit jeden Tag leben.
Tolleranz und Respekt sind eng miteinander verwoben. Wer respektiert werden möchte, sollte sich auch vor Augen halten, wieviel Tolleranz er oder sie anderen entgegenbringt. Dies bedeutet nicht alles zu tollerieren.
Wunderbar und schön zusammengefasst!
Dies deckt sich zu 100 % mit den Werten unserer kleinen Firma und bestätigt mich noch mehr darin mit Blaudirekt den richtigen Partner gefunden zu haben.
Beste Grüße aus Arnsberg – Manfred Erk
In einem Land, welches nach einem schrecklichen von „arischen Herrenmenschen“ begonnenen und verlorenen Krieg und danach durch die teilweise Mithilfe derer, gegen die wir Krieg geführt haben und der Hilfe christlicher wie auch muslimischer Ausländer zu dem erfolgsgewohnten Land geworden sind, sollte es eigentlich nicht notwendig sein sich über solche Dinge Gedanken machen zu müssen.
Es ist aber gut und offensichtlich in der Zwischenzeit auch mehr als notwendig, dass wir immer wieder auf solche Gedanken hingewiesen werden. Wir verlieren damit nicht die Bodenhaftung und werden immer wieder erinnert was Demokratie ist.
Danke Oliver Pradetto
Sehr schön gesagt! Wünschen wir uns, dass jeder von uns dafür aktiv einsteht!
Richtig gut, in Zeiten da völkisches Gedankengut wieder Raum greift, die Menschlichkeit in das Zentrum zu stellen, und so ganz nebenbei hat es uns auch nicht geschadet, das wir das Wirtschaftswunder durch Mithilfe Menschen anderer Nationalität geschenkt bekamen….. Vielen Dank für das Klare Statement.
Ich stehe voll hinter dieser Deklaration, da ich ein absolut humanistischer Mensch bin, der nach folgendem Motto lebt. „Meine Freiheit hört dort auf, wo deine beginnt“. Allerdings finde ich es bedauerlich, dass wir immer nur von unseren Werten sprechen, wenn es um unsere westliche Welt geht. Leider gibt es kaum Proteste für die Menschen in anderen Ländern. Wir lassen es nämlich auch zu, dass viele unschuldige Menschen im sogenannten „War on Terror“ von westlichen Bomben getötet werden – mehr als 2 Mio zivile Opfer. Oder ist man nur gut, wenn man die Fremden im eigenen Land menschenwürdig behandelt? Das soll keine oberlehrerhafte Kritik sein, nur etwas zum Nachdenken!!!
Sehr richtig! Gut das ihr so klar Position bezogen habt.Das war wohl nötig!
Wir arbeiten gerne mit euch zusammen.
…bin seit Januar dabei, hatte immer das Gefühl eine richtige Entscheidung getroffen zuhaben. Bestätigt sich mal wieder 🙂
1a Statement! So soll es sein!
Unser gesamtes V2 Team ist genau der gleichen Meinung.
Auch für uns ist jeder Mensch unermesslich wichtig, egal woher jemand kommt.
Wir würden die Deklaration jederzeit unterschreiben.
????