fbpx

blau direkt erhält als Erster neues BiPRO-Siegel

blau direkt wird als Erster mit dem neuen Siegel Top-Anwender ausgezeichnet.

Erster!

Das Brancheninstitut für Prozessoptimierung – kurz BiPRO- setzt sich für eine Normierung der Datenstandards und -prozesse innerhalb der Branche ein. Die Umsetzung der Standards gewinnt dabei insgesamt in der Branche Fahrt. Doch noch immer suchen MVP-Hersteller und Pools die Schuld bei den Versicherern, wenn es um die Frage geht, warum der Makler immer noch Dokumente manuell zuordnen muss oder Daten vom Papier zu erfassen hat.

Doch die Wahrheit ist: Nahezu jeder Versicherer setzt mittlerweile auf BiPRO-Standards. Es ist bereits sehr viel möglich, wenn man nur will.

Datensynchronisation & Dokumentenaustausch

Als Technologiemarktführer synchronisiert blau direkt für mehr als 90% aller verwalteten Verträge die Daten inzwischen über BiPRO. Teilweise sind Änderungen des Versicherers innerhalb von Minuten im System – ohne dass der Makler noch irgendeine Arbeit zu leisten hätte. Selbst alle Folgeprozesse sind bereits automatisiert. blau direkt beweist damit, dass die Entwicklung weiter ist, als mancher seinem MVP- bzw. Pool-Kunden glauben machen möchte.

Top-Anwender-Siegel

Damit das Projekt weiter an Fahrt gewinnt hat sich das Düsseldorfer Institut BiPRO nun entschieden besonders aktive Unternehmen als „Top-Anwender“ auszuzeichnen. Makler können so erkennen, wer tatsächlich in Arbeitserleichterungen für Makler investiert. Das begehrte Siegel erhält, wer von mindestens 5 Versicherern schriftlich bestätigt bekommt, in Sachen BiPRO umfassend zusammenzuarbeiten. blau direkt erhielt innerhalb von Stunden mehr als 15 solcher Bestätigungen und erhält das neue Siegel nun als erster Pool und MVP-Hersteller.

Viele Marktteilnehmer glauben ein automatisierter Datenaustausch für den Bestand sei Zukunftsmusik. Wir machen das heute.“

 

6 Kommentare zu “blau direkt erhält als Erster neues BiPRO-Siegel

  1. Dies ist wiederum eine tolle Bestätigung für eine super Arbeit !
    Die technischen Verbesserungen sind schon sehr bemerkenswert und erleichtern spürbar den administrativen
    Alltag. Für uns und den Kunden ein echter Mehrwert.
    Weiter so , so macht es Spaß !

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.