48 neue Vorsorgemanager am Start

Die Qualität eines Maklerpools verhält sich proportional zur Qualität seiner Partner.

48 Kollegen haben erfolgreich die Prüfung zur/m Fachfrau/-mann für Vorsorgemanagement absolviert.

Gelebte Qualität für den Kunden ist unser gemeinsamer Anspruch!

49 frisch gebackene Vorsorgemanager

Anspruchsvolle Ausbildung

Der Kurs zum Fachmann für Vorsorgemanagement ist zweifellos eines der anspruchsvollsten Bildungsprogramme der Versicherungsbranche. Eineinhalb Jahre dauert die Weiterbildung. Sie verlangt von den Teilnehmern regelmäßige Webinare, eine Reihe von Präsenzseminaren und schließt mit einer ganztägigen Prüfung.

Neben den fachlichen Informationen wurde wert auf Verkaufstechniken gelegt. Fachliche Expertise nutzt dem Kunden am meisten, wenn er dem Rat des Fachmanns folgt.

84 Teilnehmer sind gestartet. 48 waren konsequent genug, um die Bildungsstrapazen und Trainings parallel zum Tagesgeschäft auf sich zu nehmen.

Ausführliche Prüfung

Die Absolventen erhielten in der Prüfung das Fallbeispiel einer dreiköpfigen Familie. Für diese Familie musste die vorhandene Versorgungs- und Absicherungssituation analysiert werden. Wie hoch sind die jeweiligen Versorgungslücken? Welche Lösungen sind sinnvoll?

In einem zweiten Prüfungsteil präsentierte jeder Teilnehmer zwei erlernte Praxistechniken – vor dem gesamten Kurs.

Titel, Siegel, Zertifikat

Jeder erfolgreiche Teilnehmer darf den Titel der/s Fachfrau/-manns für Vorsorgemanagement tragen und erhält neben dem Zertifikat das Recht das Siegel zu führen.

Das Siegel der Fachfrau für Vorsorgemanagement. Das Siegel des Fachmanns für Vorsorgemanagement.

48 Vorsorgemanager am Ziel

Der Bildungsträger Finanz- & Versicherungsverlag und blau direkt als Sponsor gratulieren allen neuen Fachfrauen und Fachmännern.




8 Kommentare zu “48 neue Vorsorgemanager am Start

  1. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei Mario Strehl bedanken, welcher einen super Job gemacht hat! Er hat uns viele neue Tricks, Ideen, Aquisemöglichkeiten, Tools, u.v.m. gezeigt und auch beigebracht. Dazu hatte er immer ein offenes Ohr und jede Menge Geduld um auch wirklich alle Fragen zu beantworten. Dazu nochmal mein herzliches Dankeschön für Deine Mühen und ich kann jedem das Seminar nur ans Herz legen und empfehlen!

  2. Ganz tolle Angelegenheit und Organisation. Lieben Dank an das BLAU-Team und Mario Strehl. Durch wertige Tipps und durch die Vorsorgeinventur ein völlig neues Beratungsgefühl. Gestern bereits den „Adenauer“ mit Erfolg angewandt. Vorbei das im Nebel herumgestochere für die Bemessung evtl. Versorgungsdefizite. Sollte ein MUSS für jeden Makler sein.

  3. Hier möchte ich mich auch nochmal bei allen Beteiligten bedanken,insbesondere an Mairo,
    Ich werde hoffentlich in Zukunft noch viele Ansätze umsetzten.

    Es gibt so viel zu tun, machen!!!!!!!!!!

    Nochmals Danke , und ich hoffe wir werden das in irgendeiner Version , fortsetzten..

  4. Dem Feedback und dem Dankeschön an Mario und das Blau-Team kann ich mich nur anschließen.
    Ich habe eine Vielzahl von Ideen, Tips, Tricks und Tools kennen gelernt. Hab die Kenntnisse gestern beim Erst-Gespräch angewandt und jetzt einen neuen Kunden. – Vielen Dank.
    Das Coaching hat sich für mich echt gelohnt.

  5. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön aussprechen. Allen voran natürlich dem Mario, der das klasse gemacht hat und mit viel Geduld uns alle auf den Weg gebracht hat.
    Aber auch dem ganzen Team von blaudirekt gilt mein Dank, für das Möglichmachen, die Umsetzung und letztlich auch an das Abschlussevent.

  6. Es ist alles gesagt. Tolle Ausbildung mit vielen neuen Ansätzen und Lerneffekten. Wahnsinnig viele Informatioen die einen selbst und die Beratung an sich noch besser machen. Vielen Dank an Mario und das ganze Blau Team für eine tolle Organisation und Abwicklung. Herzlichen Dank auch an den Verlag für die Möglichmachung des Ganzen.

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.