Wir sind umgezogen!

Was lange währt, wird endlich gut. Das Team von blau direkt hat in der vergangenen Woche die letzten Kartons in das neue Firmengebäude getragen. Noch sind die Umstände etwas abenteuerlich – doch dieser Herausforderung sind die blau direkt Mitarbeiter gewachsen!

Visitenkarte von Dionera abfotografiert

Eine Tugend muss man allen blau direkt Mitarbeitern zweifelsohne zusprechen: Geduld! Mehrfach hat sich der geplante Termin für den Umzug ins neue Bürogebäude verschoben – weil es auf der Baustelle zu unvorhersehbaren Verzögerungen gekommen war. Das gewohnt gute Arbeitsklima hat bis zuletzt nicht unter der Situation gelitten. Alle sind etwas enger zusammen gerückt (besonders tapfer war die Medienabteilung mit acht Personen auf 15 Quadratmetern), keiner hat sich beklagt.

leerer Büroraum mit Umzugskartons und Menschen
Als der lang ersehnte Umzug anstand,haben alle motiviert mit angepackt und echten Teamgeist bewiesen. Seit einer Woche sitzt das blau direkt Team nun im neuen Gebäude. Die Räume füllen sich nach und nach mit Leben, ein Ende der Bauarbeiten ist in Sicht.

Unter Hochdruck kämpfen die Bauarbeiter mit den letzten Kinderkrankheiten – wie verstopften Toiletten und einer ausgefallenen Heizungsanlage. Die blau direkt Mitarbeiter tragen die Umstände mit Humor, sitzen in Decken eingekuschelt an ihren Schreibtischen und drehen das Radio lauter, wenn die Bohrmaschinen dröhnen. Die netten Damen aus der Buchhaltung versorgen ihre Kollegen täglich mit frischem Kaffee, das benachbarte Jobcenter stellt seine Toiletten zur Verfügung.

Die Vorfreude auf das Ergebnis ist zurecht unmessbar groß. Die Räume im neuen Gebäude erstrecken sich über 1.600 Quadratmeter. Eine eigene Kantine, ein Film- und ein Fotostudio sind ebenso geplant, wie ein Familienzimmer und ein Kinosaal. Der Standort ist ruhig gelegen, Parkplätze sind ausreichend vorhanden. All diese Vorteile sind Grund genug für die blau direkt Mitarbeiter, die Geduldsprobe weiterhin mit Bravur zu meistern – hierfür ein großes Dankeschön!

Unsere neue Adresse lautet:

blau direkt GmbH & Co. KG
Kaninchenborn 31
23560 Lübeck




15 Kommentare zu “Wir sind umgezogen!

  1. Liebes Blau-Direkt-Team,

    wir wünschen ganz viel Freude, Spaß und weiterhin geschäftlichen Erfolg in Ihren neuen Räumen!
    … und dass die Toiletten und die Heizung ganz schnell funktionsfähig sind… 🙂

    Herzliche Grüße aus Bayern,
    Gerlinde Landenhammer
    Deutsche Gesellschaft für Ruhestandsplanung mbH

  2. Glückwunsch zu den neuen Räumlichkeiten! Bin auch schon gespannt, wie es ist und wird und freue mich auf die Einweihungsparty, die ja bereits beschlossene Sache ist, nicht wahr, Kollegen!? Wann war noch gleich der Termin…?
    Bis bald 😉

  3. Liebes BD-Team,
    ich gratuliere Euch recht herzlich. Bemerkenswert, dass man als Partner diese widrigen Umstände nicht zu spüren bekommt. Wieviele Menschen sitzen in großen, modernen Büros und sind trotzdem schlecht gelaunt. BD war unter den beengten Verhältnissen immer gut drauf und auch jetzt auf der „Baustelle“. Kompliment. Wie wird es erst, wenn alles Äußere steht!? Ich freue ich drauf.

  4. Allzeit gutes Gelingen in den neuen Büroräumen und auf weiterhin so tolle Zusammenarbeit. Glückwunsch – und rollt schon mal den roten Teppich aus im November wenn ich auf NORD-Tour gehe ! LG Bernhard Fox

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.