Gothaer Versicherung – die, die immer lacht

Unsere Maklerbetreuer Marc Emmerich und Matthias Schmiedel von der Gothaer Versicherung waren für einen Nachmittag zu Besuch in Lübeck bei blau direkt. Nach Schulungsthemen wie BiPRO und zukünftigen Bestandsaktionen der Gothaer, haben die Kollegen uns vor allem mit einem besonderen Seminar überrascht.

© master1305 - fotolia.com
(Quelle. © master1305 – fotolia.com)

Referent Götz Wache als Trainer von Mimikresonanz hat auf eine lustige Art und Weise dem jungen blau Team durch die Analyse von Mimik und der damit verbundenen angemessenen Reaktion auf seinen Gesprächspartner näher gebracht. Emotionale Signale er­kennen, richtig zu interpretieren und angemessen damit umzugehen sind Schlüsselfähigkeiten für berufliche Erfolge. Das Mimik-Training, bei dem alle Teilnehmer auch selbst Emotionen wie beispielsweise Trauer, Ärger, Ekel oder Freude darstellen sollten, war ein voller Erfolg. Durch die verschiedenen, nicht immer ganz eindeutigen Grimassen der blauen, gab es viel zu lachen.

EM Halbfinale

Sieger der Herzen

Im Anschluss an das Seminar haben wir zusammen mit unseren Maklerbetreuern der Gothaer bei einem kühlen Bier und einer leckeren Wurst unsere deutsche Nationalmannschaft im EM-Halbfinale angefeuert. Auch wenn es am Ende nicht für den Sieg über Frankreich gereicht hat, war es ein sehr spaßiger Abend.

Herzlichen Dank!

Alle Teilnehmer möchten sich ganz herzlich bei der Gothaer für diesen tollen Nachmittag und Abend bedanken. Wir hoffen auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns, dass wir so engagierte und nette Maklerbetreuer wie euch haben. Vielen Dank – ihr seid super!




Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.