Papis ganzer Stolz

Aneska Heidemüller & Max Kier beim Superhirn

 

Als stolzer Papa mißbrauche ich heute den Firmenblog…

Meine Tochter tritt am 09. Juni 2016 um 20:15 Uhr in der Sendung „Deutschlands Superhirn“ im ZDF auf. In der von Steve Gätjen moderierten Sendung wird Aneska zusammen mit Ihrem Mitschüler Max versuchen simultan drei Mastermind-Spiele innerhalb von fünf Zügen zu lösen und damit es noch ein wenig schwerer wird: Mit verbundenen Augen.

Ziel des Logikspiels ist es, den richtigen vierstelligen Farbcode zu ermitteln, der vorher zufällig bestimmt wurde. Einzeln hat jedes Spiel mehr als 1.800 Farbvarianten für die die beiden nur 5 Lösungsschritte haben, die sie blind ermitteln müssen. Das Spiel Mastermind zählt zu den Klassikern der Logikspiele und wurde bis heute weit über 50 Millionen Mal in über 80 Ländern verkauft.

Die Konkurrenz in der Sendung ist nicht zu verachten. Mit Johannes Mallow und Dr.Dr.Gert Mittring treten jeweils ein Gedächtnisweltmeister als auch ein neunfacher Kopfrechenweltmeister gegen die beiden an. Jeder der 4 konkurrierenden Kandidaten wartet mit außerordentlichen Fähigkeiten auf.

Drückt meiner Tochter bitte die Daumen!




10 Kommentare zu “Papis ganzer Stolz

  1. Hallo Oliver,

    den Missbrauch des Firmenblog kann ich in dem Fall allerdings gut nachvollziehen 🙂

    Ja, wir drücken dann die Daumen nächsten Donnerstag. Toi, toi, toi!

    Schöne Grüße aus Freiburg

  2. Gerne drücken wir die Daumen und werden mitfiebern!
    Und ich finde, das ist kein Mißbrauch des Firmenblogs. Zum Glück kommt ab und an durch, daß wir trotz aller fachlichen Qualifikationen/Weiterbildungen und dem allgemeinen Alltagswahnsinn auch noch normale Menschen/Eltern sind 🙂
    Und als Elternteil kann man den Stolz sowieso nachvollziehen. Oft toppen uns die Kinder ja auch 😉

  3. Für mich wart Ihr das beste und sympathischste Team.
    Tolle Leistung und erfrischende Offenheit.
    Liebe Grüße
    Euer Wolfgang

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.