Wie das erste Quartal lief

Im Blogbeitrag „Der April läuft und läuft und läuft…“  hatte ich auf einen Bericht über das erste Quartal des Jahres und Vorjahreszahlen an eine Makler-Facebook-Gruppe verwiesen.

Da nicht jeder in dieser Facebook-Gruppe ist, erhielt ich hierzu Rückfragen und möchte Euch natürlich gerne die Zahlen hiermit nachliefern.

Hier die Steigerungen des ersten Quartals 2016 gegenüber dem ersten Quartal 2015.

 

1. Quartal-Entwicklung Neugeschäft

Spartenbereich Steigerung gegenüber Vorjahresquartal
Komposit + 48,36 %
Kfz + 96,64 %
Bausparen + 63,32 %
LV + 113,66 %
KV + 79,87 %

2. Quartal-Entwicklung Bestandsübertragung

Spartenbereich Steigerung gegenüber Vorjahresquartal
Komposit + 202,35 %
Kfz + 178,34%
LV + 427,84 %
KV + 589,70 %

 

2016 setzt eine Schippe auf 2015 auf.  Die Bestandsübertragungen waren bereits im Vorjahr zwischen 300% & 500% Plus gegenüber 2014 angestiegen. Im Kfz-Bereich belief sich das Plus im letzten Jahr sogar auf 821,83% Plus.

Drastische Herausforderung

 

Ein solches Wachstum stellt blau direkt natürlich vor drastische Herausforderungen. Es hilft jedoch auch, technische Investitionen zu stemmen, um Euch im Verdrängungswettbewerb der Zukunft wegweisend auszurüsten.

Daher bedanke ich mich für Eure großartige Unterstützung.

Ich will es auch nicht versäumen mich bei unseren Mitarbeitern zu bedanken, die aktuell eine besonders große Aufgabenlast unter schwierigen Bedingungen in einem überfüllten Büro stemmen müssen. Danke!




4 Kommentare zu “Wie das erste Quartal lief

  1. Gratuliere. Wahnsinns Zahlen. Auch wenn es mal unter diesen Umständen nicht rund läuft, wir Makler halten zu euch und werden weiter unser Geschäft bei euch platzieren. Auf unsere gemeinsame Zukunft.

  2. Wundert mich nicht! Wenn Ihr die Automatisierung weiter Vorantreibt und BiPRO läuft, dann kommen Eure Mitarbeiter auch mal wieder in den grünen Bereich.
    Wir halten Euch die Treue. Soviel steht fest 🙂

  3. Das sind doch mal Zahlen, die Spaß machen!
    Ja, dem Lob auf die Mitarbeiter schließe ich mich an. Ich finde bei Fragen immer einen Ansprechpartner, der mir weiterhilft. Wirklich super finde ich die Reaktionsschnelle von Frau Elfriede Heidemüller und Marvin Kowalski. Da fluppt es immer, wie man so schön sagt 🙂

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.