Wahlergebnisse Eures Partnerbeirats da!

Die Wahl ist ausgezählt!

IMG_3275

Hohe Wahlbeteiligung

Insgesamt standen 13 Kandidaten zur Wahl für die 5 Makler-Repräsentanten.

Für die 2 Gesellschaftsvertreter standen insgesamt 9 Kandidaten zur Wahl.

Insgesamt wurden 354 Stimmen abgegeben.

In den Abstimmungen von Genossenschaften oder Aktionärsversammlungen beteiligen sich durchschnittlich weniger als 10% der stimmberechtigten Eigentümer, obwohl mit der Stimme unmittelbar Eigentumsrechte berührt werden. Mit etwa 32% zeugt die vergleichsweise hohe Wahlbeteiligung damit von einem starkem Interesse an der Mitbestimmung durch die Partner von blau direkt.

Auszählung der Partnerbeiratswahl von blau direkt

Makler-Repräsentanten

Die Wahlergebnisse nach jeweils erreichter Anzahl der Stimmen:

Kandidat Stimmen
Uwe Hoffmann 73
Michael Schreiber 67
Mario Bartosch 32
Christoph Berkenheide 28
Jörn Krämer 27
Martin Sommer 24
Andreas Wörner 20
Timo Lüpke 17
Michael Stock 16
Michael Göcke 15
Gorden Isler 13
Michael Karn 12
Jörg Strobel 7

 

Es gab 3 Enthaltungen.

Gewählt wurden damit Uwe Hoffmann, Michael Schreiber, Mario Bartosch, Christoph Berkenheide und Jörn Krämer.

Alle 5 Kandidaten haben die Wahl angenommen.

Herzlichen Glückwunsch!

Gesellschafts-Repräsentanten

Die Wahlergebnisse nach jeweils erreichter Anzahl der Stimmen:

Kandidat Stimmen
Prof. Dr. Hans Wilhelm Zeidler
104
Jörg Fehrmann
67
Matthias Clemens
45
Heribert F. Breyer 32
Norbert Piechowiak
30
Udo Drexler
12
Heiko Senff
7

Es gab 6 Enthaltungen.

Gewählt wurden damit Prof. Dr. Hans Wilhelm Zeidler und Jörg Fehrmann.

Beide Kandidaten haben die Wahl angenommen.

Herzlichen Glückwunsch!

Was als nächstes passiert

In den nächsten Tagen beginnen wir mit der Terminabstimmung, damit der Partnerbeirat in Lübeck zusammentreten und seine Arbeit beginnen kann.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Dank an scheidende Partnerbeiratsmitglieder

Wir bedanken uns bei Ralf R. Engelhardt und Thomas Roeglin, die nicht erneut angetreten sind, sowie bei Martin Sommer, der die Wiederwahl nur wegen der starken Konkurrenz knapp verfehlt hat.

Alle 3 Kollegen haben eine tolle, ehrenamtliche (!) Arbeit für die Partner von blau direkt geleistet. Das ist alles andere als selbstverständlich. Wir werden diesen Einsatz sicher nicht vergessen!




8 Kommentare zu “Wahlergebnisse Eures Partnerbeirats da!

  1. Herzlichen Dank an blau direkt für die Schaffung des Gremiums des Partnerbeirats.
    Herzlichen Dank an die Kollegen, welche in der Vergangenheit unsere Interessen vertreten haben.
    Herzlichen Dank an den neuen Partnerbeirat, dass Sie sich dieser wichtigen Aufgabe verschrieben haben.

    Ich finde das wirklich klasse.

  2. Toll! Danke für die vielen Stimmen! Auch schön zu sehen, dass es eine ordentliche Wahlbeteiligung gab.

    Herzlichen Glückwunsch an die anderen gewählten Beiräte! Danke an alle, die sich haben aufstellen lassen und die die gewählt haben!
    Ein besonderer Dank natürlich auch an die Beiratsmitglieder, die zuvor – für nicht wenige unbemerkt – schon eine wunderbare Arbeit geleistet haben!

    Herzliche Grüße aus Freiburg,
    Michael Schreiber

  3. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten und besten Dank auch an alle anderen Kanidaten. Ich wünsche dem neuen Team viel Erfolg in den kommenden 2 Jahren.

    Sonnige Grüße aus dem verregneten Hamburg

  4. Hallo und herzlichen Dank für meine Wahl in den Partnerbeirat.
    Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im neu zusammengesetzten Gremium und darf noch einmal meinen Dank an die jetzt ausgeschiedenen Mitglieder des Beirates sagen.
    Ich glaube, ohne Eigenlob, das Gremium hat, wenn auch vielleicht weitgehend unbemerkt, eine gute Arbeit geleistet, auf die der neue Beirat sicherlich auch aufbauen kann.
    Ich werde meinen Teil dazu beitragen Ihre und Eure Wünsche über den Beirat auch an die Geschäftsleitung von Blau weiter zu tragen.
    Die Offenheit zwischen Beirat und Geschäftsleitung hat die Zusammenarbeit auch bei kontrovers diskutierten Themen in der Vergangenheit sehr erleichtert .
    Das wünsche ich mir auch weiterhin. Dann werden wir alle gemeinsam sicher am Maklermarkt auch weiterhin etwas bewegen.
    Grüße aus einem noch schneefreien Bingen
    Jörn Krämer

  5. Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Beiratsmitglieder, aber auch vielen Dank an den bisherigen Beirat.
    Besonders freut es mich für Michael, welcher sehr viel Arbeit und Zeit investierte für die Belange der blau Makler!

  6. Hallo und vielen, vielen Dank für die Wahl in den Partnerbeirat. Ich habe mich sehr über das Wahlergebnis gefreut. Besonders gespannt bin auf die Arbeit und den Austausch mit den neuen „Kollegen“. Gleichzeitig beglückwünsche ich die Gewählten und mein besonderer Dank gilt den Ausgeschiedenen, die den Grundstein für die künftige Arbeit im Beirat gelegt haben.

  7. Herzlichen Glückwunsch an den neu gewählten Partnerbeirat und herzliche Dankesgrüße an die Herren Kollegen des alten Partnerbeirats inklusive Geschäftsführung durch Lars Drückhammer und Oliver Pradetto. Blaudirekt betrat mit der Initiierung des Partnerbeirats in der Versicherungsbranche nicht nur Neuland, sondern sorgte damit auch für eine Transparenz, die auf gegenseitiges Vertrauen zwischen Makler und Pool aufbaut. Meine Arbeit als bisheriges Partnerbeiratsmitglied habe ich gerne gemacht und ich danke bei dieser Gelegenheit für das eingegangene, diätetisch empfohlene Marzipanpäckchen aus Lübeck, dem ich nicht widerstehen kann. Blaudirekt zeichnet sich aber auch durch ein tolles Betriebsklima aus, was wiederum die Arbeit zwischen den freundlichen und kompetenten blaudirekt-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern auf der einen Seite und den Maklern auf der anderen Seite nicht nur erleichtert, sondern auch Spaß bereitet. Unsere Tochter Claudia Engelhardt, die das Versicherungswesen erlernte und unser Finanzdienstleistungsgeschäft am 1.7.2015 übernahm, weil ich in Rente ging und nebenbei ein Lohnsteuerberatungsbüro betreibe, hatte durch ihr Praktikum bei blaudirekt Gelegenheit, nicht nur die Arbeitsweise, das Abwicklungsprozedere und die blaudirekt-Kollegen kennenzulernen, sondern sie weiß auch, wie blaudirekt „tickt“. Der persönliche Kontakt war und ist sehr hilfreich. Ein Dankeschön an die Geschäftsführung von blaudirekt, die auch das ermöglichte. Wenn blaudirekt so weitermacht, sehe ich eine erfolgreiche Zukunft für das Unternehmen und eine Bereicherung für die Versicherungsbranche. Herzlichst Ralf-Rüdiger Engelhardt aus Schauenburg bei Kassel.

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.