Ob Karneval, Fastnacht oder Fasching, ob Alaaf oder Helau, ob mit Narren, Jecken oder Feierlustigen – zwischen Weiberfastnacht und Aschermittwoch ist einiges los auf den Straßen. Neben Kostümierung, aufwendig geschmückten Wagen, Musik-Corps und Reitern dürfen Kamelle und Bonbons natürlich bei keinem Karnevalsumzug fehlen. Unsere engagierten Kollegen der Gothaer haben uns heute mit einem kleinen Karnevalsgruss aus Köln überrascht. Seht selbst:
[jwplayer mediaid=’10226′]
Ein entsprechender Versicherungsschutz ist während der Karnevalszeit unerlässlich
In Deutschland wird Karneval auf unterschiedlichster Weise gefeiert. Eines haben alle Festlichkeiten jedoch gemeinsam: Wenn Spaß und ausgelassene Freude am Platz sind, gepaart mit dem Konsum von alkoholischen Getränken, kann schnell etwas passieren. Wer besser abgesichert ist, kann sich sicher sein, nicht für eventuelle Schäden belangt zu werden.
Die Privat-Haftpflichtversicherung, die ohnehin jeder haben sollte, schützt Karnevalisten sowohl bei Sachschäden als auch bei Personenschäden vor den finanziellen Folgen närrischer Fröhlichkeit. Ob bei der privaten Faschingsfeier, auf einem Karnevalsumzug, einer Prunksitzung oder einem Maskenball: Leider ist niemand davor gefeit, selbst versehentlich einen Schaden anzurichten. Gerade, wenn es beim närrischen Treiben hoch hergeht, ist schnell einmal unabsichtlich mit der Zigarette ein Brandloch in das wertvolle Kostüm eines feiernden Jecken gebrannt.
Auch während der närrischen Zeit gilt daher: Wer einen anderen schädigt, muss nach dem Gesetz Schadensersatz leisten. Er haftet dafür mit seinem gesamten Einkommen und Vermögen.
Sie finden die Privathaftpflichtversicherung der Gothaer auch in unserem neuen Vergleichsrechner.
In diesem Sinne:
Das schöne an unserem Onlineservice ist doch auch, dass der wichtige Versicherungsschutz zustande kommt, auch wenn bei den Gesellschaften in den Karnevalsgebieten eine Vielzahl der Mitarbeiter draußen am Feiern sind. ?
Ich bringe es mal auf den Punkt! Gern habe ich mit Lutz Schlechtendahl, Marco Karutz und co zusammen gearbeitet und habe da echt auch eine große Träne im Auge…(Kommt Ihr trotzdem mit zum summer camp?) Aber es ist, wie es ist. Die Gesellschaft hat anders entschieden und uns neue Maklerbertreuer offeriert, welche sich in Warschau nach meiner Auffassung echt gut eingeführt haben. Vielen Dank übrigens für die schöne Postkarte!
Mit der Poolanbindung musste ich leider auch lang gewachsene Kontakte aufgeben. Dafür sind gute, neue gewachsen, und nun schauen wir mal, wie gut die sind :-).
Ich bin gespannt!
Simone Fückel